Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Gerade auf der Seite von Adesso gesehen: Über SprachenShop.de kann man eine Doppel-DVD mit zwei TV-Verfilmungen ("Il ladro di meredine" und "La voce del violino") des Commissario Montalbano bestellen.
In meiner Vorstellung sieht Montalbano aber auch gaaaaanz anders aus ...
Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Habe mal im Urlaub in Italien Montalbano gesehen. Der war einfach falsch und benahm sich auch gar nicht wirklich wie Montalbano - eher wie ein junger Spunt, der gern Monti wäre.
Irgendwie fehlt dem Kahlkopf der Biss. Und soooo schön finde ich ihn auch nicht!
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Gestern hatte er ihn, den Biss!! Montalbano wird jetzt Dienstags ausgestrahlt und ich muss sagen, dass Luca Zingaretti immer mehr dem literarischen Montalbano ähnelt.
Die Folge hieß "Die Form des Wassers", wo ein wichtiger Politiker mit heruntergelassener Hose an einem anrüchigen Ort gefunden wird.
Da war alles drin: Sex and drugs and rock and roll.
Hat Spaß gemacht!
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)