中国 e molto altro

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
j.l.
italophil
italophil

Re: 中国 e molto altro

Beitrag von j.l. »

alle wissen es, wo bleiben den nur die zustaendigen ordnungshueter?
Dateianhänge
Immag087.jpg
Immag087.jpg (20.55 KiB) 700 mal betrachtet
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ruf doch mal an: 112 oppure 113!
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
j.l.
italophil
italophil

Beitrag von j.l. »

@ bo
glaubst du vielleicht, wenn sie blind sind muessen sie doch hoeren koennen. nein ich kann dir garantieren, wenn es die "oberen" wollen, dann sind sie blind, taub, stumm und stellen sich auch noch dumm. perchè non conviene fare altrimenti.
BO
italianissim@
italianissim@

Beitrag von BO »

Hast du angerufen oder nicht?
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
j.l.
italophil
italophil

Beitrag von j.l. »

wie schon an anderer stelle erzaehlt, habe ich dreimal versucht bei unseren ordnungshuetern eine anonyme anzeige wegen drogenhandel vor unserer haustuer, in den giardini publici, zu erstatten. nachdem ich aber meinen namen nicht in der anzeige haben wollte, wurde nichts daraus.
was die delikte anbelangt, fuer die chinesen verantwortlich sind, braucht es keine anzeigen und noch weniger telefonate. wenn der wille da waere, etwas dagegen zu tun, muessten die ordnungskraefte nur ein beliebige fabrikstuer oeffnen, und sie koennten strafen soviel sie wollten.
gestern war der botschafter aus rom in unserer stadt. er sagte unter anderem, er sei gegen die illegale einwanderung und es muessten jetzt modalitaeten besprochen werden, um eventuelle illegale nach china zurueckzubringen. das heist im endeffekt, bis jetzt wurde noch kein illegaler chinese nach china zurueckgebracht.
ausserdem deutete er an, dass bisher noch keine grossen chinesischen finanzinvestitionen (wohl offiziell) bei uns stattgefunden haben. im klartext: wenn ihr die chinesen in ruhe laesst, koennten noch mehr investitionen fliessen. diese erpressungsmethoden aehneln frappierend jenen der italienischen mafia.
BO
italianissim@
italianissim@

Beitrag von BO »

Seltsame Geschichte! Bei Drogenhandel greifen die Behörden doch von Amts wegen ein. Da muss ein Bürger doch keine Anzeige erstatten. Oder irre ich da?

Hier bei uns reichte schon ein Gerücht und die Caramba haben nachts kontrolliert.
j.l.
italophil
italophil

Beitrag von j.l. »

gibt es denn hier gar keine auseinandersetzungen ueber die politik mehr?

2 linke ex buergermeister, die hauptverantwortlich sind fuer die chineseninvasion, mischen in der politik weiter mit, naemlich in provinz und region. nachdem die stadtregierung vor einem jahr gewechselt hat, kontrollen verstaerkt durchgefuehrt werden und viele firmen geschlossen und verplombt werden, haben die exbuergermeister "la faccia tosta" sich zu imigrationsthemen auch noch zu wort zu melden.
der teufel soll sie holen. inzwischen wurde der vicequestore und einige polizeibeamte wegen amtsmissbrauch und beguenstigung angeklagt. sicher bin ich mir jedoch, dass von den verantwortlichen politikern keiner zur rechenschaft gezogen wird.
Antworten