Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Müüsli
italophil
italophil
Vorname: Babsi

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Müüsli »

Fütterung der Raubtiere:

So sieht es bei meiner Nachbarin aus wenn sie ihre 7 Katzen (2 wilde Katzen fehlen) füttert.

Bild

Zu ihren drei Hunden hat sie seit drei Monaten die süsse Emma als Neuzugang, welche auf der Strasse gefunden wurde, aufgenommen. Ein totaler Wirbelwind und sie hat auch das Gefühl dass alles zum fressen ist. Da sie nicht stubenrein ist, kann sie sie am Abend ca. um 19.00 Uhr, nach dem letzten Gassi gehn, in eine grosse Hundebox, mit Pippieinlagen, legen und sie schläft bis morgens um 7.00 Uhr durch. Irgendwie menschlich.

Bild

Müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

Ciao Heike,
schön, dass die Autofahrt diesmal besser verlaufen ist. Auch schön, dass die Signorine in "Zeiten der Not" bei Deinem Mann Zuflucht suchen. :zwinker:

Gestern ist mir übrigens was eingefallen (weil ja jetzt die Sandmücken wieder anfangen, rumzuschwirren): welche Leishmaniose-Phophylaxe verwendest Du bei Deinen Hunden?
Mir bereiten die Sandmücken, gerade bei unseren Aufenthalten in Apulien, immer Sorgen... ich kann mir vorstellen, dass das in Deinem Fall auch nicht anders ist. (Umso mehr, da Deine Hunde ja auch draussen schlafen)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Müüsli, das sind ja süße Bilder! Die Katzenparade ist wirklich bildschön. Allerdings auf der Anrichte....
Ja, ich weiß, die Süßen sind kaum zu erziehen, und dei der Anzahl ist es ganz besonders schwierig.

Wir haben unsere kleinen und größeren Katzenbanden immer auf dem Boden gefüttert. Oben gab es aus Prinzip nix.

Die kleine schwarze hexe Emma bezaubert ja wirklich. Hoffentlich wird sie bald stubenrein, damit die Freude auf allen Seiten noch ein bisschen größer wird.

So, jetzt muss ich los. Di nächste Lesung wartet. Also liebe Grüße an deinen Schatz und ein paar Streicheleinheiten extra für meine Freundin Luna

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
hpizzaleo
forista
forista
Vorname: Heike

Beitrag von hpizzaleo »

Ich verhüte mit Advantix, das hat mir der Tierarzt empfohlen auch gegen Leischmaniose, ab jetzt wie der Tierarzt mir geraten hat mit Halsband von B wie das Bundesland ohne N. Ist das OK oder sollte ich doch lieber Impfen. Ich kannte diese Krankheit noch garnicht, war bei unserem ersten Hund irgendwie nicht aktuell. Die Mäuse schlafen bei uns auf der Veranda direkt vor meiner Küchentür, da ist der Weg kürzer zu den leckeren Düften.
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

hpizzaleo hat geschrieben:Ich verhüte mit Advantix, das hat mir der Tierarzt empfohlen auch gegen Leischmaniose, ab jetzt wie der Tierarzt mir geraten hat mit Halsband von B wie das Bundesland ohne N.
WIr "verhüten" :mrgreen: auch mit Advanix. Als ich nur eine Hündin hatte, hab`ich`s anfangs mit dem Scalibor-Halsband versucht, aber das hat sie nicht vertragen. Ausserdem hat die es einmal geschafft, daran zu knabbern, was ihr garnicht gut getan hat.
Impfung gibt es gegen Leishmaniose keine... man kann nur versuchen, die Sandmücken fernzuhalten.
Ich sprühe meine Beiden zusätzlich noch mit einem Spray ein (mir Citronella, Neem-Öl usw. usf.), wenn wir gegend Abend rausgehen (abends und nachts sind die Pappataci aktiv).
Müüsli
italophil
italophil
Vorname: Babsi

Beitrag von Müüsli »

Hier ein informativer Link zur Sandmücke:

http://www.tierhilfelid.de/leish.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
hpizzaleo
forista
forista
Vorname: Heike

Beitrag von hpizzaleo »

Vielen Dank Müüsli für den informativen Link. Lieber Himmel ich hatte ja keine Ahnung wie verbreitet diese Krankheit ist und wie hoch das Risiko. Bis jetzt kannte ich die üblichen Verdächtigen wie Parvovirose, Tollwut, Hepatitis und und und. Da ist es ja schier ein Wunder, daß ich hier noch keinen Hund mit dieser Krankheit gesehen habe. Marea wie häufig behandelst Du die Hunde mit Advantix, ich mach es alle 20 Tage
Antworten