Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Deine Shirina ist wirklich wunderschön und zum Knubbeln!!!!Und dein Bericht ... ach, ich hätte viel dazu zu sagen, aber das mache ich bei Gelegenheit persönlich.

Streichle deine Süße für mich!

Liebe Grüße
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Vorname: Fritz und Fee

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo liebe Hundefreunde,

wir sind ja seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Wächter für unser Grundstück.
ein Mischling ?? / ein Rassehund ??
Ein großer Hund soll es sein!! da sind wir uns schon einig. Ich hätte gerne einen Beschützer und
das Grundstück ist knapp 9.000 qm, da ist genug Platz
Fritz schwärmt immer von einem Weimaraner. Ja und da bin ich dieses mal nicht so ganz mit ihm ein`s.
Ich eher einen Molosser auf jedenfall eine Italienerin.
Jetzt habe ich in den letzten Wochen viel Zeit damit verbracht, im Internet zu stöbern.
es ist so gut wie alles vertreten und Vertrauenswürdigkeit möchte ich dabei anzweifeln. So habe ich ein und den selben Hund z.B an 3 verschiedenen Städten angeboten gesehen.
Dann habe ich mich noch bei den Tierschutzorganisationen umgeschaut.
Das käme für mich schon in Betracht. Nur wie soll das funktionieren, wenn ich mich für einen Welpen entscheide, den ich nie gesehen habe nur auf Bild und Beschreibung und der wird dann via Flieger oder PKW Transfer nach Deutschland gekarrt und dann habe ich das etwas. natürlich !! gechipt !! EU-Ausweis !! entwurmt.
Mein Fokus ist jetzt ein Pastore Maremmano Abruzzese - da gibt es Einige aus dem Tierschutz-
bei einer Org.habe ich angerufen und nachgefragt ob ich einen Welpen selber abholen kann in dem Canile.Ich karre doch nicht einen Hund von Italien -nach Deutschland- und dann wieder zurück .
Das wurde verneint. -Da passt doch was nicht ! oder ?
Jetzt hätte ich gerne von Euch ein paar Meinungen oder Erfahrung die Ihr vielleicht gemacht habt.
vielen Dank
Fee
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Liebe Fee,

auf Anhieb muss ich gestehen: ich habe keine Ahnung!

Dann fiel mir ein, dass Giuli, die ja auch hier ab und zu mal schreibt, eine Hundezüchterfreundin in Norditalien hat.

Die wiederum ist sehr eigen mit ihren Hunden und fährt duch halb Europa, um den richtigen Zuwachs für ihre Zucht zu bekommen. Es sind große Tiere - frag mich nicht nach der Rasse! Ich werde mich erkundigen.

Lucia, so heißt die Dame, hat mal einen Welpen in unserer Stadt bei einem Züchter abgeholt. Dieses Baby war schon ein kleiner Riese, ein kuscheliger Teddy. Ich hatte einen Heidenrespekt.

Wenn du willst, versuche ich, die Internetseite von Lucia zu finden. Vielleicht hilft dir das weiter.

Herzlichst

Lanonna
Autor unbekannt
SAN VITO PAAR
italophil
italophil

schönen Abend aus Augsburg.
vielen Dank Lanonna, für Deine rasche Antwort.
Gerne nehme ich Dein Angebot an , bitte erkundige Dich, aber es hat keine Eile.
ich bin momentan fixiert auf einen Pastore Maremmano, nur der Hund ist absolut nicht zum Kuscheln gedacht ,
Liebe und Zuneigung garantiert aber artgerecht als Pastore unsere Scholle, hier in Augsburg ist die Wohnung zu klein.
und ein Welpe, habe gelesen diese Rasse hat Ihren eigenen Kopf, die Erziehung muss früh begonnen werden.
danke mal
Fee
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Also, die Rasse heißt Leonberger.

Schau mal hier:

http://www.aivane.it/Aivane%20TED/cuccioli%20jTED.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Lanonna
Autor unbekannt
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Der Leonberger ist kein Kuschelhündchen.

Die ausgewachsenen Tiere sind eher "Umwerfend".

Schau mal auf das Kurzvideo.

http://www.youtube.com/watch?v=5WnYYV5ryGc" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße nach Augsburg

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
SAN VITO PAAR
italophil
italophil

Ich danke Euch recht herzlich für Eure Mühe.
nur ich bin fixiert auf einen PASTORE MAREMMANO ABRUZZESE
weil
ich einfach glaube , das ist der richtige Hund für mich.
Begründung :
ich möchte keinen Kuschelhund , ich möchte einen Wächter für das Grundstück und für uns Dreien und wenn ich mich so
einlese, auf den Seiten wo die Charaktereigenschaften beschrieben sind, überzeugt es mich, das Richtige zu tun.
deshalb einen Welpen, damit ich früh sozialisieren und einfühlsam auf seine angeborenen Neigungen schulen kann.
möchte aber nicht von einem Züchter, sondern aus einem Tierschutz wenn möglich.
Wo ich noch auf der Suche bin, ob ich nicht aus seriösen italienischen Canile eine Adoption machen kann. Eine Anfrage hatte ich bereits gestartet bei einer Deutschen Organisation , da wurde mir aber sofort ein " NEIN" erteilt von wegen dort abholen.
Das kommt mir schon suspekt vor, das Geld das man bezahlt hat für mich das Tierheim zu bekommen, wo das Tier versorgt wird und nicht die Organisation. Das ist generell mein Problem zu erkennen, wo wird wirklich zum Wohl der Tiere gehandelt und nicht in die eigene Tasche.

Wäre für Tipps sehr dankbar.
lg. Fee
Antworten