Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Vorname: Fritz und Fee

Re: Tierisches Italien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

das ist die kleine Türkin die nach Italien Emegrieren will !
hoffentlich lernt sie die Sprache schneller wie meine Wenigkeit

v.l.g. Fritz
Dateianhänge
image.jpeg
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Lieber Fritz,

dein Beitrag hat mich mal wieder "zu Tränen gerührt"!

Ich bin tierisch gespannt auf die kleine schleierlose Türkin mit den vielen Sprachkenntnissen!

Lanonna - die eich viel Kraft und Geduls, aber auch Vergnügen beim Umziehen wünscht
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
hpizzaleo
forista
forista
Vorname: Heike

Beitrag von hpizzaleo »

Aha, ist es also so weit Ihr kommt wirklich für immer. Süß ist die Türkin, die wird es gut haben bei Euch.

Ja Marea, Du hast sicher recht. Wir haben unsere Hunde viel zu spät kastriert aber das ist nun jetzt geschehen, bis auf Lisa die noch zu klein zum sterilisieren ist. Das wird uns sicher nicht noch einmal passieren. So sehr Dich die Geschichten auch amüsieren mögen haben sie selbstverständlich einen ernsten Kern. Wie schon einmal an dieser Stelle geschrieben bin ich eine rheinische Frohnatur die auch den noch so schlimmen Situationen komische Seiten abgewinnen kann die selbstverständlich mich selbst betreffen und nicht andere. Natürlich hat es mich nicht amüsiert das meine Tiere so verängstigt gewesen sind, es war für mich im Gegenteil furchtbar meine Hunde so zu sehen und auch aus dieser Situation haben wir dazugelernt, man möge mir zu Gute halten das ich bisher immer nur ein Tier gehabt habe und nicht drei oder sogar wie jetzt fünf. Die Hunde blockieren mich in Italien, ich kann nicht mehr reisen wie ich möchte und auch meine Kinder nicht mehr so oft sehen wie früher eine Sache die mich schon bedrückt. Aber die Hunde ( und die acht Katzen, alle sterilisiert Marea die wir über den Winter in Pflege haben) machen uns sehr glücklich.

Ich habe allerdings festgestellt, daß die jungen Leute hier in Süditalien doch sehr anders mit den Tieren umgehen als das früher der Fall gewesen, jedenfalls die die ich kennengelernt habe. Natürlich gibt es hier immer noch sehr viel tierisches Elend und mir blutet recht oft das Herz. Mehr noch als die umher vagabundierenden Hundefamilien bedrücken mich die Hunde die über den Winter ganz allein die Häuser auf dem Land bewachen müssen. Natürlich werden die Tiere gefüttert aber den Rest des Tages sind sie ganz allein.

Gerne wieder auf ein Streitgespräch mit Dir Marea

Heike
SAN VITO PAAR
italophil
italophil

Gut gebellt kleine rheinische Löwin !!!
viele Leute die die waren Situationen nicht kennen müssen immer am lautesten bellen !
das Wahr wäre es gewesen sich mal ins Auto zu setzen und bei euch vorbei zu schauen , denn dann würden gewisse Leute sehen wie gut es euren Tieren wirklich geht !
viele grüße Fritz
SAN VITO PAAR
italophil
italophil

Müüsli hat geschrieben:Hier ein informativer Link zur Sandmücke:

http://www.tierhilfelid.de/leish.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Müüsli
ich möchte gerne nochmals auf dieses Thema zurückkommen, da wir unsere Kleine auch gegen die Sandmücken schützen wollen, jetzt am Anfang wird Enise erst mal abends/bzw. nachts im Haus schlafen.
Nun möchte ich Euch doch bitten, mir nochmals Eure Erfahrungen zu übermitteln.
Ich tendiere zum Scalibor, sollte aber auch eine Unverträglichkeit sein, muss ich auf andere Mittel zurückgreifen und wo kann ich was in Apulien kaufen ??, oder soll ich es besser mitbringen ??
lg.fee
hpizzaleo
forista
forista
Vorname: Heike

Beitrag von hpizzaleo »

Liebe Fee, als unsere Kleinen noch klein waren habe ich sie mit Advantix Tropfen behandelt, das muss aber alle 3wochen gemacht werden, damit es schützt, Nachts drin ist kein Schutz da die Kleine ja abends sicher mit Euch draußen ist. Ich benutze jetzt die Halsbänder von der gleichen Firma die halten 8 Monate. die Dinger sind leider megateuer und Du kriegst die nicht überall. scalibor kriegst Du in Tierhandlungen oder in der Apotheke. Ab Anfang April so hat mein Tierarzt gesagt ist der Schutz notwendig. Impfung ist zur Zeit leider noch keine Option..
Wenn Du kommst reden wir noch mal ausführlich

Bis bald
Heike
SAN VITO PAAR
italophil
italophil

liebe Heike.
ich habe Advantix 40/200 für 19,95 € und das Scalibor Halsband für 14,95€
gefunden.
Wobei bei Advantix steht alle 4 Wochen und 4 Stück sind i.d.Packung also reicht das nicht übers Jahr.
Das Halsband reicht für 6 Monate .
Ich kaufe jetzt mal das Scalibor zum Anfang und im April sehen wir ja , mir ist nur wichtig, dass ich es relativ rasch kaufen kann.
lg.Fee
Antworten