Lorys Diätecke

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Re: Lorys Diätecke

Beitrag von Pené »

luigina hat geschrieben:Ich hab jetzt mal ein bisschen zusammengerechnet, mein heutiges Essen:

2 Scheiben Vollkornbrot ca. 170 kal.
ca. 20 g Halbfettbutter ca. 70 kal.
2 Scheiben mageren Schinken ca. 100 kal.
1 Löffel Marmelade ca. 50 kal.
1 Ei ca. 80 kal.
gebackener Schafskäse mit Tomate und Zucchini (laut Packung Schafskäse) 100 g. 237 kal.
Salat ca. 100 g. 12 kal.
1 Brötchen ca. 150 kal.
1 Brezel ca. 180 kal.
1 Joghurt ca. 125 kal.
1 Liter Wasser
1 Tasse Tee

Ich hab immer umgerechnet auf die Menge nach einer Kalorientabelle und komme auf 1174 kal., wenn ich mich nicht verrechnet habe... Lory, ich bitte um Kontrolle :D

Das Frühstück ist bei mir meistens gleich. Mittagessen natürlich unterschiedlich. Und abends dann einen Joghurt und meist noch einen Schokoriegel. Zwischendurch mal einen Apfel oder eine Möhre.

Da würde ich ja verhungern ..... ist ja wirklich nicht viel, was Du so am Tag ißt.... :shock:
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

@luigina... jetzt hab ich eben "ohne Ende" geantwortet.. bloß ist das Posting im Nirvana entschwunden :evil:
Also dann nochmal in Kurzfassung: ja, es gibt ein Buch übers Abnehmen nach der Schwangerschaft ... und da wird es so beschrieben, wie ich heute morgen erwähnt habe.
Guck mal im Internet nach... es wirkt tatsächlich!! Allerdings gilt auch da die Regel:
Wenig Fett (möglichst pflanzl.), wenig Zucker... viel Trinken und Bewegung.
Aber für mich war auch wichtig, dass durch die vielen kleinen Mahlzeiten der Blutzuckerspiegel nicht absackt und die "Hungerödeme" ausblieben :lol: :lol: :lol:
Bei mir hat`s geklappt.. die Pfunde purzelten... zwar nicht in rasantem Tempo, aber so peu à peu !!! :huepf:
Marilè :floet:
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

@ Luigina:
Sag mal, bist Du am abnehmen oder willst Du Dein Gewicht halten???

Also, wenn Du abnehmen willst, dann sind 1000-1200 kcal sicher gut, obwohl ich dann empfehlen würde, die Nahrungsmittel anders zusammenzustellen!!!
Wenn Du nicht abnehmen willst, dann mußt Du aber viel mehr essen als Du oben aufgeschrieben hast, sonst wirst Du bald mangelernährt sein!

Ein Mensch mit 70 kg Gewicht hat in etwa folgenden Grundumsatz:

Mann: 1700 kcal/24 h
Frau: 1500 kcal/24 h

Das ist bloß der Grundumsatz, also die Energie, die man braucht, um sich und seine Organe im Ruhezustand am leben zu halten. Dazu müßt Ihr noch Euren Aktivitätszuschlag dazuaddieren, also für Menschen, die sich zusätzlich noch etwas bewegen, kommen noch ca. 30 % dazu, Personen, die aktiv Sport treiben, z.B. 2-3 Stunden Fußballspielen wie Sandro (stimmt's??? ), können noch wesentlich mehr Kalorien dazuzählen.

So kommt die Berechnung von ca. 2000 kcal (bei Frauen) zustande.
Aber 1200 kcal sind entschieden zu wenig. Da würde ich auch, wie Penè so richtig sagt, verhungern. Vor allem wäre ich nicht leistungsfähig!
Luigina, in Deiner Aufstellung fehlen sicher noch einige Sachen. Was ißt Du denn abends? Ich habe z.B. Deine Lasagne gemacht...das rezept weiß ich schon auswendig...
Ciao a tutti e buona notte :)
I sogni piu belli non si fermano mai....
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Heute ist Freitag, der Tag der Wahrheit! Da geht's auf die Waage. Mal sehen, was die Hochzeit der Schwippnichte und Lanonnas Tiramisù angerichtet haben. :?

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Die Waage hat gesprochen. :huepf:

Lanonna, hast du noch ein Stück Tiramisù übrig?

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Marilena, vielen Dank... da guck ich mal nach!

Lory, ich esse ja nicht jeden Tag dasselbe, das war mein Essen gestern. Abends esse ich so gut wie gar nicht, mal einen Joghurt oder einen kleinen Salat. Ja, ich möchte abnehmen, aber auch durch diese wenigen Kalorien geht kein Gramm runter :( Seit ich aufgehört habe zu rauchen ist das so. Ich hab schon einiges ausprobiert; FdH, WW, Reis-Tag usw. keine Chance.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Ach, Du Arme ! Vielleicht hat Lory ja einen guten Tip Bild
Antworten