Wohnsitz in Italien
- lanonna
- membro onorario
Das ist ganz interessant! Danke, Dieter. Macht Spaß, mal zu sehen, wo der Name herkommt.
Lanonna
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Re: Wohnsitz in Italien
Ha!!!BO hat geschrieben:Von meinen "vigili" habe ich trotz des Kaffees auch schon verschiedene Strafzettel bekommen.

Hallo Ich war heute auf der Suche nach Unterlagen von meiner Comune und bin dabei auf folgende Seite gestossen.Da ist mit Sicherheit die eine oder andere Frage vom Forum zu diesem Thema beantwortet.http://www.comune.santaluce.pi.it/openc ... index.html
Unter der Rubrik:Come fare per.
Gruss
Dieter
Unter der Rubrik:Come fare per.
Gruss
Dieter
das ist ja lustig....gebt mal "Rossi" ein....fast der gesamte Stiefel wird rotaragon hat geschrieben:http://cognomi.sapere.alice.it/it_map.php. Habe diese Seite im www gefunden da kann man Nachnamen eingeben und es wird angezeigt wo er zu finden Ist.
Gruss
Dieter

Schönes Wochenende!
I sogni piu belli non si fermano mai....
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Tja, wie der Name schon sagt: Rossi 

Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!
Wenn es nicht zu neugierig ist: Warum wollt Ihr Euren 1. Wohnsitz ändern?
- papili
- italianissim@
Die Frage 1. Wohnsitz oder nicht erster Wohnsitz ist wahrscheinlich nicht der Kernpunkt.
Es geht um die Einsparung der ICI.
Wenn ich einen beglaubigten Wohnsitz (Residenza) in Italien habe, ist der (in Italien) erste Wohnsitz (prima casa) steuerfrei. Egal, ob der Hauptwohnsitz in Deutschland ist oder nicht!!??
Es ist laut Gesetz nur von prima casa die Rede und nicht von abitazione principale.
papili
Es geht um die Einsparung der ICI.
Wenn ich einen beglaubigten Wohnsitz (Residenza) in Italien habe, ist der (in Italien) erste Wohnsitz (prima casa) steuerfrei. Egal, ob der Hauptwohnsitz in Deutschland ist oder nicht!!??
Es ist laut Gesetz nur von prima casa die Rede und nicht von abitazione principale.
papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)