Autobahnpreise !!!
- Müüsli
- italophil
- Vorname: Babsi
Re: Autobahnpreise !!!
j.L. Bitte halte Dich zurück damit endlich wieder Frieden einkehrt und man auf normalem Niveau diskutieren kann.
Müüsli
Müüsli
LG Babsi 
Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
- GIULI
- italophil
- Vorname: Gisela
Also, ich bin auch eine Ö, halte mich aber aus dieser Diskussion heraus, weil ich sie zuNeretino hat geschrieben:Darum ist es kein Wunder wenn es Ö. gibt die nicht beliebt sind.
wenig verfolgt habe und mit J.L.persönlich keine Berührungspunkte hatte. Also mische
ich mich nicht hinein.
Das o.a. Zitat allerdings, tut mir weh !
Da erlaube ich mir schon ganz leise zu erwähnen, dass es diese Spezies allerorts und auf
der ganzen Welt gibt ! Davon kenne ich Ö, D, Italiener und noch einige aus vielen anderen
Staaten ! Gott sei Dank nur Wenige !
Ich finde es nicht so ganz richtig, in einem vereinten Europa, Menschen - auch wenn sie uns
noch so ärgern - einer Nation zuzuordnen. .. und genau das ist der Grund, warum unsere Eu
niemals funktionieren wird. Das habe ich vor Kurzem auch in einem italienischen Chat erfah-
ren müssen, als eine Diskussion im Gang war, die Italiener und Österreicher sehr differenzierte.
Als ich nachfragte warum ich da ausgenommen wäre... bekam ich zur Antwort: ja du bist
ja keine Italienerin, sondern Österreicherin. War nicht so erquickend.
Nun gut, Herrn oder Frau J.L. würde ich ersuchen, am Boden zu bleiben und zumindest den
Versuch machen, uns Österreicher nicht in Verruf zu bringen. Artig bleiben, auch wenn man seine Meinung ruhig sagen sollte. Aber: der Ton macht die Musik ! ..und hier sind wir Gäste !
SALUTI GIULI 
Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall !!
Ognuno é straniero.. e quasi dappertutto !

Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall !!
Ognuno é straniero.. e quasi dappertutto !
@neretino
@lanonna
das ist so aehnlich, wenn deutsche studenten in oesterr. ohne numerus clausus gratis (dank der eu) studieren koennen, waehrend oesterr. studenten ja auch in deutschland studieren koennen (8 mio zu 80 mio).
@mussli
Du hast keine Ahnung von nichts. Du lebst in deiner Welt und versuchst mit allen Mitteln Anhänger zu finden. Leider erfolglos. Schade, j.l... Du tust mir wirklich Leid!
deinen Hirnschiss antworte..
anhaenger versuche ich zu finden? ich bewundere dein ausdrucksweise, alle achtung.auf deine Kacke zu antworten.
@lanonna
8 mio oesterr. und 80 mio deutsche, rat mal, wer wo mehr km durchfaehrt.Du nervst ganz einfach! Und du vergisst, dass auch Deutschland ein touristisches Durchfahrtsland ist. Aber hier käme niemand auf die Idee, dermaßen unreflektierte Beschuldigungen loszulassen!
das ist so aehnlich, wenn deutsche studenten in oesterr. ohne numerus clausus gratis (dank der eu) studieren koennen, waehrend oesterr. studenten ja auch in deutschland studieren koennen (8 mio zu 80 mio).
@mussli
was meinst du, wieviele deutsche und vor allem italiener ich kenne, die so sind, z.b. neretino.Stell Dir vor, wir kennen auch so einen der meint er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen, sich gerne selber reden hört und alles besser wissen will.
Netiquette?
- lanonna
- membro onorario
Ehe die Nettiquette hier völlig verloren geht, ist es sicher besser, wenn alle mal wieder zu ihren Töpfchen zurückkehren und nachdenken.
Vielleicht sollten wir den thread erst einmal schließen, bis sich alle beruhigt haben.
In ein paar Tagen können wir alle bestimmt sachlicher und ohne Beleidigungen und Verallgemeinerungen über das Thema sprechen.
Habt euch lieb in unserem schönen Europa!
Lanonna - macht hier fürs erste die Tür zu.
Vielleicht sollten wir den thread erst einmal schließen, bis sich alle beruhigt haben.
In ein paar Tagen können wir alle bestimmt sachlicher und ohne Beleidigungen und Verallgemeinerungen über das Thema sprechen.
Habt euch lieb in unserem schönen Europa!
Lanonna - macht hier fürs erste die Tür zu.
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
Re: ITALIA 150 – Turin feiert den 150. Jahrestag der Einigun
Und nun die assessore:
ich wollte ja noch einiges zur autobahnmaut schreiben. nachdem die assessore (wahrscheinlich assistente?) es nicht mehr zulaesst, muss ich wohl schnell woanders meine meinung kundtun, sonst wird die diskussion wieder unterbunden.
es lebe der deutsche markus lanz!!!
- lanonna
- membro onorario
Re: ITALIA 150 – Turin feiert den 150. Jahrestag der Einigun
J.L. ich werde gern den thread wieder öffnen, wenn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.
Nettiquette ist das Stichwort. Schau doch noch einmal in die Forumsregeln!
Lanonna

Nettiquette ist das Stichwort. Schau doch noch einmal in die Forumsregeln!
Lanonna

Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt