Der Herbstdepression keine Chance

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

.allo Bo,

meine Pause beginnt erst um 12.45 h aber für Dich fange ich halt ein bisschen früher an :wink: . Schön, in Gedanken zusammen spazieren zu gehen. Das machen wir dann mal öfters, o.k.?

Mein Schnupfen ist schon ganz schön lästig, aber leider nicht zu ändern. Aber keine Angst, anstecken werde ich Dich schon nicht. Da sind meine Kollegen eher gefährdet.

Heute Abend besuche ich unsere Patientin. Mal sehen, ob sich mich schon wieder erkennen kann :D . Da fällt mir ein, hoffentlich stecke ich sie nicht an. Werde besser mal nachfragen, sonst schicke ich meinen Georgio lieber allein.

Bis dann
Gina
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Gina hat geschrieben:meine Pause beginnt erst um 12.45 h aber für Dich fange ich halt ein bisschen früher an :wink: . Schön, in Gedanken zusammen spazieren zu gehen. Das machen wir dann mal öfters, o.k.?
Oh ja, das würde mir gefallen (ich habe Sehnsucht nach meinem Rhein).
Gina hat geschrieben:.
Heute Abend besuche ich unsere Patientin. Mal sehen, ob sich mich schon wieder erkennen kann :D . Da fällt mir ein, hoffentlich stecke ich sie nicht an. Werde besser mal nachfragen, sonst schicke ich meinen Georgio lieber allein.
Grüße mir bitte unsere "einäugige" Piratin Bild. Du kannst ja so zu ihr gehen: Bild

Saluti

BO (die schon mit einem Bein draußen ist)
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Hallo Gina,

bestelle bitte auch liebe Grüße von mir.

cari saluti
Gisele
judith1823
membr@
membr@
Beitrag von judith1823 »

Ein gutes Mittel gegen die Herbstdepression ist auch ein Italienischkurs. Seit kurzem ist es fix. Ich fang im Oktober wieder an, vier Mal die Woche. :)
Oh, ich freu mich schon so!!
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

...alle Achtung!!!
4x pro Woche Italienischkurs das ist toll, aber das würd ich zeitlich nicht schaffen. Ich bin froh, wenn ich 1x pro Woche meinen Kurs schaffe :
Nach der Arbeit um 5 eine Stunde hin nach Berlin 1 1/2 Stunden Kurs und eine Stunde wieder zurück. Da bin ich schon immer ganz stolz, dass ich dran bleibe und mich jedes Semester wieder anmelde.
Wie kriegst Du das hin?
Molto successo!!! Ondina :)
judith1823
membr@
membr@
Beitrag von judith1823 »

Ich mache den Kurs immer in der Früh, auch 1 1/2 Stunden. Manchmal ist man dann halt ein bisschen müde, aber es geht schon. :) Schließlich gibt es nichts schöneres als wenn man praktisch auf Italienisch geweckt wird...
Der Kurs dauert einen Monat und ist ein Semester in einem Monat. Für mich war das immer die beste Möglichkeit weil ich, wenn ich nur ein Mal die Woche hingehe dazwischen wieder viel vergesse. :oops:

Bin schon gespannt wie es dieses Mal funktionieren wird.
Auch für dich Molto successo! Halte durch! :)
cari saluti
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Beitrag von campagnola »

klasse Judith 4 mal in der Woche accidentiiiii !!!!

@ Odina mir gehts auch nicht besser 1 mal in der Woche VHS ist besser als nix , gell !!!!!
ab 3. Oktober gehts hier los

cari salutiiiiii

Marlies
Antworten