Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Habe ich heute einen guten Tag gehabt? Na ja, wie man's nimmt...
Im Hause maritimu wurden nämlich heute noch einmal - haltet Euch fest - Weihnachtsplätzchen gebacken und zwar 4 Sorten: Vanillekipfel, Dänische Taler, Heidesand, Mini-Stollen und außerdem noch ein sehr leckerer marmorierter Eierlikörkuchen!
Als ich nämlich an Weihnachten meinen Freunden/Verwandten gegenüber meine 14 Plätzchensorten erwähnte, kam öfter ein Bedauern durch den Hörer ob der doch sehr großen Entfernung zwischen D und I. Da wir morgen Besuch aus D erwarten und außerdem noch zwei Freunde aus England irgendwann heute Nacht in ihrem Haus in der Nachbarschaft eintrudeln werden, möche ich diesen mit frischen Plätzchen eine Freude bereiten. Da es zurzeit empfindlich kühl ist und es heute sogar zaghaft geschneit hat (ein Witz, vor drei Tagen haben wir bei 20°C noch kurzärmelig auf den Gartenliegen gesessen!), passt das ja irgendwie...
Ach ja, und zum Abendessen hatten wir gebratenen Lachs auf Lauchgemüse mit den ersten jungen Kartoffeln.
Mit anderen Worten: Ich bin heute nicht aus meiner Küche rausgekommen und jetzt fix und alle!
Ich wünsche Euch ein schönes WE und auch eine gute Woche - ich weiß nicht, ob ich in den nächsten Tagen Zeit für den PC finden werde.