Tierisches Italien
- lanonna
- membro onorario
Ich kann nur die Daumn drücken.
Inzwischen nähere ich mich immer öfter entweder Hundebabys oder richtig großen Hunden an. Ich hatte gerade ein Baby im Arm, dass ich am liebsten nicht mehr abgegeben hätte. Ich bin überzeugt davon, dass ich mich daran gewöhnen könnte, wenn - ja wenn diese verdammte Allergie nicht wäre.
Marea, du kennst dich doch aus. Gibt es eine Möglichkeit, dass nasse Hunde nicht - isch sag's mal sanft: riechen?
Durch meine Katzen kann ich mit dem Fell besser umgehen, aber der Geruch ...
Lanonna
Inzwischen nähere ich mich immer öfter entweder Hundebabys oder richtig großen Hunden an. Ich hatte gerade ein Baby im Arm, dass ich am liebsten nicht mehr abgegeben hätte. Ich bin überzeugt davon, dass ich mich daran gewöhnen könnte, wenn - ja wenn diese verdammte Allergie nicht wäre.
Marea, du kennst dich doch aus. Gibt es eine Möglichkeit, dass nasse Hunde nicht - isch sag's mal sanft: riechen?
Durch meine Katzen kann ich mit dem Fell besser umgehen, aber der Geruch ...
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
Re: Tierisches Italien
Lanonna, ich habe festgestellt, dass der Geruch von Hund zu Hund sehr verschieden ist. Meine beiden Hündinnen sind beide gleich gross, haben beiden langes Fell, sie fressen dasselbe, ich benutze für beide die gleichen Pflegeprodunkte... aber eine riecht nach Hund, wenn sie nass wird, die andere nicht.
Ich fürchte, man kann nicht viel dagegen tun, denn wenn man sie parfümiert, wird Hundegeruch mit Parfum draus, was auch nicht unbedingt besser ist.
Am besten schnellstmöchlich trockenen... und im nassen Zustand nicht allzu intensiv dran schnüffeln.
Ich fürchte, man kann nicht viel dagegen tun, denn wenn man sie parfümiert, wird Hundegeruch mit Parfum draus, was auch nicht unbedingt besser ist.

Am besten schnellstmöchlich trockenen... und im nassen Zustand nicht allzu intensiv dran schnüffeln.
- lanonna
- membro onorario
Habe jetzt schon verschiedene Dinge gehört: "nordische" Rassen riechen nicht so doll bzw. wenn man die Hunde mit selbstgemachtem Frischfutter füttert, hört das unangenehme Duften rasch auf.
Ich weiß nicht, vielleicht verändert sich diese verflixte Allergie noch! Bei den Katzen hat es ja auch geklappt. Da war es allerdings das Fell. Vögel gehen gar nicht wegen des feinem Flaums, den sie verlieren.
Im Moment darf ich weder über Katze noch Hund nachdenken, weil ich "dank" nervlicher Belastung einen schweren neurodermitischen Schub habe, der erst mal wieder abgeheilt werden will, was mindestens 6-12 Monate dauert, wenn ich mich von allen Allergieauslösern fernhalte. Darüber darf man lachen.
Lanonna
Ich weiß nicht, vielleicht verändert sich diese verflixte Allergie noch! Bei den Katzen hat es ja auch geklappt. Da war es allerdings das Fell. Vögel gehen gar nicht wegen des feinem Flaums, den sie verlieren.
Im Moment darf ich weder über Katze noch Hund nachdenken, weil ich "dank" nervlicher Belastung einen schweren neurodermitischen Schub habe, der erst mal wieder abgeheilt werden will, was mindestens 6-12 Monate dauert, wenn ich mich von allen Allergieauslösern fernhalte. Darüber darf man lachen.
Lanonna
Autor unbekannt
Autor unbekannt
Ich wünsche Dir gute Besserung, lanonna! Autoimmunerkrankungen sind eine vertrackte Sache. "Stress vermeiden um Schübe zu vermeiden"... klingt logisch, ist aber leider nicht praktizierbar, ausser man versetzt sich in`s künstliche Koma.
Ich hab`die Stressvermeidung mittlerweile aufgegeben und um mir noch ein bisschen mehr davon zu leisten, haben wir beschlossen, uns selbt um Festa zu kümmern und zu sehen, ob sie ins Rudel passt. Ist sicherlich eine völlig absurde Entscheidung... aber die logische Variante hat uns noch weniger gefallen.

Ich hab`die Stressvermeidung mittlerweile aufgegeben und um mir noch ein bisschen mehr davon zu leisten, haben wir beschlossen, uns selbt um Festa zu kümmern und zu sehen, ob sie ins Rudel passt. Ist sicherlich eine völlig absurde Entscheidung... aber die logische Variante hat uns noch weniger gefallen.
- lanonna
- membro onorario
Marea, ich weiß nicht, ob wir tauschen sollen!!!! mein Hauptstressfaktor heißt Familie mit 80jährigem Vater!
Könnte sein, dass deinRudel da manchmal weniger Stress verursacht!!!
Festa hat es gut, das steht jedenfalls fest.
So, und Lanonna geht nun zur Mammographie und anschließend Vater versorgen.
Herzlichst
Lanonna
Könnte sein, dass deinRudel da manchmal weniger Stress verursacht!!!
Festa hat es gut, das steht jedenfalls fest.
So, und Lanonna geht nun zur Mammographie und anschließend Vater versorgen.
Herzlichst
Lanonna
Autor unbekannt
Autor unbekannt
Also ich finde das ganz toll Marea, dass Du Dich um die Süße kümmern willst. Sie ist einfach liebenswert. Für uns selbst kommt Tierhaltung leider gar nicht in Frage und unsere Kinder haben schon Hunde und Katzen - also geht auch nicht. Viel Freude mit Festa.
Sooo, den ersten Probespaziergang mit Leine haben wir erfolgreich absolviert.
Heute Abend müssen wir zum Tierarzt... bin gespnnt, wie sie sich im Auto und in der Artzpraxis verhält.
Heute wird sich rausstellen, ob die gechippt ist. Es würde mich wundern... aber man weiss ja nie.
Ausserdem müssen wir sie auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen. Sie war halt bisher Tag und Nacht ungeschützt draussen...
Naja, man wird sehen.
Ach jaaaa und damnächst wird sich zeigen, wie sie auf`s geduscht werden reagiert...

Heute Abend müssen wir zum Tierarzt... bin gespnnt, wie sie sich im Auto und in der Artzpraxis verhält.
Heute wird sich rausstellen, ob die gechippt ist. Es würde mich wundern... aber man weiss ja nie.
Ausserdem müssen wir sie auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen. Sie war halt bisher Tag und Nacht ungeschützt draussen...

Naja, man wird sehen.
Ach jaaaa und damnächst wird sich zeigen, wie sie auf`s geduscht werden reagiert...