Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von Lory »

Danke Gisele, nachdem ich gerne koche, habe ich mit dem Nachkochen bestimmt keine Probleme, uff, aber leider mit dem vielen leckeren Essen...uff, soviel Zeit zum Joggen habe gar nicht, um all die guten Kalorien wieder loszulegen...das "Hüftgold" macht sich schon langsam breit :oops:
Natürlich bring ich Euch noch ein paar Rezepte, mein Tiramisu hab ich Euch ja schon verraten,
bis bald, Lory :winkewinke:
I sogni piu belli non si fermano mai....
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

hmmmm....ein wenig Hüftgold ist aber gut, für magere Zeiten... :oops: :lol: Zudem ist doch - weil Du Ernährungsberaterin bist, weißt Du das ja noch viel besser wie ich - eigentlich die Italienische Küche doch von der Nahrung her...weniger kalorienreich...außer bei den div. Süßigkeiten...aber ich meine nun die Hauptnahrungsmittel. Oder täusche ich mich etwa :roll:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Lory
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Lory »

Gisele, da hast Du recht! Die mediterane Küche wird wirklich immer wieder empfohlen (und unter uns gesagt, ist sie ja auch die beste o sbaglio?), weil hauptsächlich Gemüse, gutes Olivenöl, frischer Fisch, Obst usw. serviert wird :flag: ....anstatt Knödel mit Haxen oder Braten mit Rahmsoßen und Buttergemüse :?
Das Problem ist halt, das alles so gut schmeckt und dann ißt man einfach viel zu viel. Aber was soll's, eine kleine Reserve für magere Zeiten auf den Hüften ist ok, ich denke, mit Deiner Begründung kann man gut leben! Wichtig ist, daß man sich wohl fühlt :!: Ich kenne so viele dünne Frauen, die immer nur unzufrieden sind, weil sie glauben, auf vieles, was ihnen schmeckt, verzichten zu müssen. Das ist doch auch keine Lebensqualität, oder?
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

VERZICHTEN :?: :?: :?: Niemals ...............
BildBild
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Pené und ich haben da die gleiche Auffassung :!: :!: :!: NIEMALS, wenn dadurch schon schlechte Laune entsteht, weil man zuschauen muss :!: :!: :!: :uhoh:

Ich denke, viele haben zwischenzeitlich verlernt auf Ihren Körper zu hören...mir geht es oft so, das ich auf bestimmte Nahrungsmittel Appetit habe und bei einer Blutuntersuchung stellte sich dann raus (ist ungefähr so 15 Jahre her), das ich dann zuwenig davon hatte...und von daher habe ich gelernt auf meinen "Körper" zu hören...sprich, wenn ich Appetit habe auf Fisch - dann esse ich Fisch usw. Und dieses Gefühl ist leider vielen verlorengegangen....aber ich denke zu diesem Thema kannst Du viel mehr beisteuern wie ich!!!

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Lory
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Lory »

Pené, deine Männchen/Smilies sind wirklich zum eumeln....danke für die Lacher :D , die Du gerade ausgelöst hast!

Gisele und Du, Ihr habt beide recht. VERZICHTEN SOLL MAN GRUNDSÄTZLICH NICHT! In meiner Diätberatung sage ich immer: NUR VERBOTE SIND VERBOTEN! Wenn man z.B. grundsätzlich auf Schokolade verzichtet, weil man abnehmen will, dann kommt garantiert der Heißhunger nach einiger Zeit und dann ißt man gleich 'ne ganze Tafel in Sekunden. Studien haben gezeigt, wenn man jeden Tag nach einer Mahlzeit (nicht zwischendurch!) ein kleines Stück ißt, dann gibt's nie wieder Heißhunger u. die ständige Lust auf Schokolade, die bei manchen meiner Patienten zum Problem geworden ist, läßt dann sogar nach. Gisele, Du hast recht, daß wir auf die Signale unseres Körpers hören müssen (bes. die Sättigungssignale), das haben viele leider verlernt. Auch daß der Körper fordert, was er braucht, ist richtig: Schokolade hat z.B. sehr viel Magnesium, oft braucht der Körper nur Magnesium und der Schoko-Konsum läßt in dem Moment nach, wenn man ca. 200-300mg Magnesium tägl. zu sich nimmt.
:winkewinke: Saluti Lory
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Das ist wirklich sehr spannend Lory, was du da schreibst und "NUR VERBOTE SIND VERBOTEN!" gefällt mir, ich glaub das ist eine gesunde Philosophie. Denn Verbote machen vieles ja nur reizvoller. Und der Reiz lässt nach, wenns erlaubt ist.
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Gesperrt