Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Gestern Abend wurde "Italy, Love It or Leave It" anlässlich des Rücktritts von B. bereits vorab ausgestrahlt, wird aber noch zwei Male gesendet werden. Mediathek: http://videos.arte.tv/de/videos/italy_l ... 67042.html
Ich werde versuchen, so viel, wie ich Zeit finde, anzusehen.
[Sollte diese Empfehlung hier bereits an anderer Stelle gestanden haben, tut es mir leid, ich habe nichts dazu gefunden.]
Herzlichen Dank!! Du hast mir einen großen Gefallen getan.
Die Pressemappekommt mir gerade recht. Unsere Associazione Culturale freut sich über diese Unterstützung, da wir auch schon sehr viel in Sachen 150 Jahre unternommen haben.
Nochmals Danke
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Gärten am Golf von Neapel
Zufällig gerade auf BR gesehen: "Lido" - Gärten am Golf von Neapel.
Wiederholung ist am kommenden Sonnabend (31.03.2012) auf BR alpha um 19.30 Uhr.
Zitat von tvtoday.de: Schätze der Gartenkunst am Golf von Neapel und grüne Refugien Süditaliens stellt Filmautorin Eva Severini vor. Der spektakuläre Garten von Reggia di Caserta, 1751 angelegt von einem bourbonischen König, beeindruckt mit gewaltigen Wasserfällen und einem Skulpturentheater aus weißem Marmor. Im Gassengewirr und im tosenden Verkehr der Altstadt Neapels findet sich ab und zu noch eine gartenhistorische Spezialität dieser Stadt: traumhafte Palmengärten - angelegt auf der ersten Etage eines Palazzo. Bei Sorrent ragt auf schroffen Felsen die Villa Tritone hoch über das Meer.