TV-Tipps

Literatur, Film, Kunst, Musik - hier wird Kultur gepflegt!
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Re: TV-Tipps

Beitrag von Lory »

Cara ramazza,
Ich muss dir mal ein dickes Dankeschön schicken für die Mühe, die du dir machst, um uns die vielen Sendungen mit Beiträgen über Italien :flag: hier ins Forum zu stellen :up:
Viele habe ich schon "abgearbeitet", auch bei der späten Pizza-Doku habe ich durchgehalten und fand sie sehr aufschlussreich!
Ich frage mich, wie Du die ganzen Infos herausfindest.... hier gibts auch Sender, von denen ich noch nie etwas gehört habe, wie SIXX.... da muss ich erstmal meine Senderliste durchforsten :shock:
Comunque GRAZIE per tutto :D ,
saluti, Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

Lory hat geschrieben:...bei der späten Pizza-Doku habe ich durchgehalten und fand sie sehr aufschlussreich!
Was ich davon gesehen habe, fand ich auch aufschlußreich...
Man kann den Beitrag auch in der NDR-Mediathek noch anschauen - das werde ich bei Gelegenheit noch machen.

Die Sendungen zu finde ich auf "www.tvinfo.de". Man kann dort 2 1/2 Wochen im voraus gucken, was wann wo kommt.
Unter "Profisuche" kann man mit Stichworten eingrenzen, wonach man sucht, z.B. "Italien" "Neapel" :flag: (ca. 300 Treffer :roll: ) ...
...oder auch "Alessandro Siani" ( 0 Treffer :cry: )
Tolle Sache. Denn in der Programmzeitschrift verliere ich inzwischen einfach den Überblick und sehe oft erst hinterher, was ich "verpasst" habe.
Und mit Rekorder muß man ja auch nicht alles sofort gucken - und man kann die lästige Werbung :evil: überspringen.
Das hat dann allerdings den Nachteil, dass es keinen Anlass mehr gibt, mal eben (in der Werbepause) in der Küche die Espressomaschine anzuheizen, um später (in der nächsten Werbepause) ein Tässchen zu genießen. Aber dafür wurde wahrscheinlich die Pause-Taste erfunden...

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Lory
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Lory »

Danke ramazza :D für deine Info mit "www.tvinfo.de" !
Das sollte dich aber nicht von der Aufgabe entlasten, uns hier die wichtigsten Sendungen von/über/mit Italien und schönen Italienern :oops: :zwinker: weiterhin zu posten. Ich orientiere mich lieber an DEINEN Posts als selber zu recherchieren :lol:
Hab gerade gesehen, dass ich ORF 3 nicht in meinen TV-Sendern habe, das geht dann wahrscheinlich nur am PC, aber das macht mir jetzt nicht so einen großen Spaß........
So, jetzt gibts bei mir einen cafè caldissimo come l'inferno :lol: , denn draussen stürmt es im Moment und es ist bitter kalt!

Buon fine settimana,
Lory
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

Tja, schöne Italiener sind rar gesäht im deutschen TV...

Trotzdem:
Am Mittwoch, 6. März zeigt HR "Lucky Luciano", Mafiosi-Drama aus den 70ern.
Fängt an um 23.15 h.

Am Montag, 11. März kann man auf NDR den schönen Sergio Rubini als Inspektor sehen, der versucht, den "talentierten Mr. Ripley" zu entlarven.
Auch dieser Film startet erst um 23.15 h.

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Lory
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Lory »

ramazza, danke für die Infos :D
Schande, dass so viele Filme soooo spät gesendet werden :evil: ....das ist zu spät für mich :cry:
Letzten Dienstag habe ich mir Herztöne "reingezogen".....er war schön romantisch, besonders Pasquale Aleardi :oops:
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

Lory hat geschrieben:Letzten Dienstag habe ich mir Herztöne "reingezogen".....
Ich habe leider den Anfang verpasst.
Musste "mal eben" :roll: noch Latein-Vokabeln abhören...
Also olle Römer statt schöner Männer.
Lory hat geschrieben:Pasquale Aleardi
Der macht auch Musik - nicht schlecht, aber im Moment nicht so ganz auf meiner Linie... :hm:

http://www.youtube.com/watch?v=BuR1k8xW3Yc" onclick="window.open(this.href);return false;

Saluti
ramazza
Lory
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Lory »

:lol: nicht schlecht der Pasquale, hat auch eine gute Stimme und kommt auch als Sänger sympathisch rüber !
Wäre ich in Berlin, wäre ich sicher hingegangen, ich glaube, dass man diese Music live erleben sollte, um auch die Atmosphäre zu spüren.
Diese Lieder würde ich mir jetzt auch nicht kaufen,
saluti Lory :D
Antworten