Was fehlt in Italien?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Re: Was fehlt in Italien?

Beitrag von Ondina »

mir fehlt komischerweise nicht mal das Frühstück.
Zuhause liebe ich das ausgiebige und üppige deutsche Frühstück und kaum bin ich über den Brenner gebraust und habe im ersten Autogrill mein Frühstück (café e cornetto) erkämpft, ist mit mir eine erstaunliche Wandlung passiert. Es ist auf einmal das einzige Frühstück, das in Frage kommt und ich verschmähe Wurst, Käse und Frühstücksei und stürze mich mit Hingabe auf süße Teilchen, Zwieback und Reiskuchen vom Vortag. Ich kann es nicht erklären und es verschwindet in Deutschland auch sofort wieder.
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ondina hat geschrieben:Ich kann es nicht erklären und es verschwindet in Deutschland auch sofort wieder.
Doppelte Persönlichkeit? 8)
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Mit den Änderungen nach Grenzübertritt ist es schon komisch. In Richtung Italien geschieht das in Sekundenschnelle - umgekehrt brauche ich Tage. Selbst nach einem Kurzurlaub!

Nur das Frühstück... und in unserem Haus gibt es morgens auch deutschen Kaffee, den ich im Laufe des Tages garantiert nicht brauche.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

lanonna hat geschrieben:Mein problem, ich brauche mein ruhiges Frühstück als Start in den Besichtigungs- und Erlebnistag.

Aber bisher habe ich immer das Nötigste bekommen. Es ist eigentlich ganz einfach. Papili sagt immer, nur einem sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Lanonna
Also ich brauche hier auch mein Frühstück, sonst kann man mich morgens fast nicht ansprechen. Aber ich passe mich auch an, wenn es morgens nur Café und cornetto gibt. Sobald ich dann aber draußen bin, brauche ich was herzhaftes :-)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

luigina hat geschrieben:Also in Venedig, ... :-)
Wir haben in Venedig BurgerKing und Spizzico in einem Lokal vereinigt angetroffen! In der Nähe vom Teatro La Fenice.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Bologna80 hat geschrieben:
Ondina hat geschrieben:Ich kann es nicht erklären und es verschwindet in Deutschland auch sofort wieder.
Doppelte Persönlichkeit? 8)
Du meinst, ich bin Dr. Jekyll und Mr. Hyde?
Und ich sollte mir Sorgen machen?
Bild
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

papili hat geschrieben:
luigina hat geschrieben:Also in Venedig, ... :-)
Wir haben in Venedig BurgerKing und Spizzico in einem Lokal vereinigt angetroffen! In der Nähe vom Teatro La Fenice.

Papili
ich weiß noch, mein erster Besuch in Venedig, mit einigen Bekannten: die sind gleich mal zu McD.... gestürzt. Ne, das geht gar nicht. Die konnten das gar nicht verstehen, was ich an Tramezzini so toll finde. :roll: Na ja, mittlerweile hab ich keinen Kontakt mehr zu denen :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Antworten