Italien: Föten in Cocktailgläsern sollen vom Trinken abhalte
- lanonna
- membro onorario
Re: Italien: Föten in Cocktailgläsern sollen vom Trinken abh
Danke, Stefan M.!
Ja, Meinung ist ein vielfältiges Ding., und man muss sie nicht immer unbedingt teilen.
Lanonna
Ja, Meinung ist ein vielfältiges Ding., und man muss sie nicht immer unbedingt teilen.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- Done
- membro onorario
Dieses Bild ist - meiner Meinung nach ganz bewußt - provozierend und ruft damit natürlich auch ganz unterschiedliche Reaktionen hervor. Ob es widerlich, unangebracht oder deutlich und gut gemacht ist, muß jeder für sich selbst beurteilen. Was diese Werbung aber schafft, ist, daß Trinken in der Schwangerschaft thematisiert und diskutiert wird.
Done
Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Von Done lerne ich immer wieder aufs Neue, dass es auch sachlich und dann auch noch politisch korrekt geht.
trinken waehrend der schwangerschaft nein, abtreiben dagegen ja! wo bleibt da die verhaeltnismaessigkeit; ein leben ausradieren ist weniger grausam als ein leben gesundheitlich zu belasten?
Done ist eben ein guter Moderator!!!Neretino hat geschrieben:Von Done lerne ich immer wieder aufs Neue, dass es auch sachlich und dann auch noch politisch korrekt geht.

I sogni piu belli non si fermano mai....
Stimmt, Lory!!!! Das sollte auch eigentlich die Aufgabe eines Moderators sein, das neutral, sachlich bei Diskussionen vorgegangen wird...und nicht dann jemand anderes vorgeschoben wird - siehe z.b. Modo di dire.
Liebe Grüße
Gise
Liebe Grüße
Gise
Das ist eine Hauptfrage der zivilisierten, sozialen, westlichen Ethik.j.l. hat geschrieben:trinken waehrend der schwangerschaft nein, abtreiben dagegen ja! wo bleibt da die verhaeltnismaessigkeit; ein leben ausradieren ist weniger grausam als ein leben gesundheitlich zu belasten?
Das kann man so sehen, oder auch so...
Ob Islam, Buddhismus, Hinduismus oder Christentum - in jeder Religion, wird der Anfang von leben anders definiert.
Medizinisch und somit auch rechtlich ist es ziemlich klar definiert, nachvollziehbar und richtig.
Die andere Frage ist natürlich, was die Gründe für eine Abtreibung sind.
Mache ich das einmal im Jahr aus reiner Lustigkeit, oder habe ich wahrhaftige Gründe, die aus Wohle aller nach zu empfinden sind.