WM Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
j.l.
italophil
italophil

Re: WM Italien

Beitrag von j.l. »

oh wie schoen, auch der italienische schiedsrichter faehrt heim.
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Es ist nur ein Spiel! Meine Güte,warum vergessen das so viele????

Hier im Süden sind die Fahnen nicht alle eingezogen worden. Shirts sieht man ebenfalls allenthalben.

Und was ich persönlich schön finde: Eine junge Mannschaft konnte Erfahrungen sammeln. Also aufgepasst beim nächsten Mal!

Und was unsere Jungs angeht: Daumen drücken!!! Auch wenn die nächste Aufgabe eine besonders schwierige ist.

Vielleicht haben sie ja auch das dazugehörige nötige Quentchen Glück.

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Done hat geschrieben:Was mache ich denn dann jetzt mit meinem neuen ITALIA-T-Shirt :cry: :zwinker:

Done
Dank chiavetta (italia 3)kann ich Dir nachträglich nur Mut zusprechen. Das T-Shirt gilt auch für 2014. Wer weiß, was diese dann 4 Jahre ältere und erfahrenere Mannschaft dann leistet.

Bild
Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
j.l.
italophil
italophil

Beitrag von j.l. »

@ la nonna
Hier im Süden sind die Fahnen nicht alle eingezogen worden. Shirts sieht man ebenfalls allenthalben.
du hast recht! der sueden ist einfach anders. bei uns (in mittelitalien) sieht man nur mehr ganz vereinzelt irgendwelche fahnen, t-shirts hab ich ueberhaupt noch keines gesehen. ich vermute allerdings, dass diese fahnen einfach vergessen worden sind, und zwar von den hier lebenden "meridionali". irgendwann wird dann ja wohl der wind sie entsorgen.
p.s.: die einzigen, die in unserer strasse die muelltrennung nicht auf anhieb verstanden haben, sind unsere zukuenftigen akademiker mit meridionalem hintergrund. alle anderen, grossteils pensionisten toskanischer, einige friulanischer oder venezianischer herkunft haben es wider erwarten sofort geschnallt.
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin

Beitrag von smart »

Darf ich deine Aussage kurz analysieren, ohne dir auf den Schlips zu treten? Mit anderen Worten meinst du also:
  • Mülltrennung ist nicht das Ding junger Süditaliener, aber immerhin hängen sie zur WM mal 'ne Fahne auf.
  • Die Opis Mittelitaliens hingegen kommen nicht mal zur WM aus sich raus, können dafür aber gut Müll trennen.
Habe ich das richtig verstanden? Wie gut doch, dass Italien und seine Bewohner so schön bunt sind!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Sicilia
forista
forista
Vorname: Daniela

Beitrag von Sicilia »

Interessante Analyse 8)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

papili hat geschrieben:Das T-Shirt gilt auch für 2014. Wer weiß, was diese dann 4 Jahre ältere und erfahrenere Mannschaft dann leistet.
Es gilt vielleicht noch, aber ob es auch noch passt?! Immerhin bin auch ich dann 4 Jahre älter und - nennen wir es großzügig ebenfalls - erfahrener :zwinker:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Antworten