Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
lanonna hat geschrieben: Im Moment habe ich nur Vitamine, Folsäure, Kalorientabellen und AGEs im Kopf!
Das hört sich aber gar nicht gut an! Besonders Folsäure und AGEs haben einen besonders fiesen Klang (muss ich Angst davor haben?). Kalorientabellen und Vitamine sind ja ganz fürchterlich!
Mein Herzblatt, was ist den los bei dir. Muss ich mir Sorgen machen?
sei unbesorgt - Lanonna muss nur ein Vortrag vorbereiten für morgen und da kommen solche "tollen krankmachende" Begriffe vor... - wir brauchen diese nicht zu lernen....
@Ondine, auf nach Köln! Wie Gina bereits geschrieben hat, finden hier "zwischendurch" Einkaufs- und "Futter-Treffen" statt! Was jedesmal sehr amüsant ist...wir schaffen es mit vereinten Kräften die Menschen in dem Geschäft komplett zu unterhalten Und da einkaufen bereits grosse Hungergefühle auslöst...gehen wir dann noch gemütlich etwas essen...
gisele hat geschrieben:
@Ondine, auf nach Köln! Wie Gina bereits geschrieben hat, finden hier "zwischendurch" Einkaufs- und "Futter-Treffen" statt! Was jedesmal sehr amüsant ist...wir schaffen es mit vereinten Kräften die Menschen in dem Geschäft komplett zu unterhalten Und da einkaufen bereits grosse Hungergefühle auslöst...gehen wir dann noch gemütlich etwas essen...
Liebe Grüße
Gisele
...ja das kann ich mir gut vorstellen. Da würd ich gern mal mitkommen, aber es ist verdammt weit. Aber jetzt dauerts ja erstmal wieder ein Jahr,
wenn ich das richtig verstanden habe, und da kann ich mir ja noch was überlegen.
Also dann euch ein fröhliches Kochen und Verspeisen
Liebe Ondina,
die Entfernung darf dich nicht abhalten. Wir werden das nächste Treffen gründlich vorbereiten, ein Wochenende nehmen und dann Bettchen verteilen.
Allerliebste Bo, Folsäure ist gesund und in fast allen Gemüsen vorhanden, zum Glück. Die AGEs sind fies und entstehen beim Braten, Backen und Grillen. Auf Deutsch: dat is da, wo wat verkohlt, also angebrannte, angekokelte Stellen.
Mit einem "halben" PC ist es verdammt schwer, alles vorzubereiten!
Ginalein, Petra hat sich unserer gackerndenGruppe (reine Fröhlichkeit!) nicht zu erkennen gegeben. Und gegessen haben wir eigentlich ununterbrochen, so dass das nette Lokal, in dem der süße Kellner ja nicht mehr ist, diesmal auf uns verzichten musste.
So, jetzt werde ich mich mal über meinen Quark hermachen und dann für morgen Rezepte raussuchen - Diätrezepte!
Dafür stürze ich mich anschließend auf ein paar Schinkenscheiben aus Parma!
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Wenn ich eure Berichte so lese muss ich mich auch auf die Suche nach einem italienischen Supermarkt machen.
Oder nächste Woche alles in den Flieger räumen... Wie war das noch mal mit dieser Regelung für nur eine Tasche an Bord?
[Ginalein, Petra hat sich unserer gackerndenGruppe (reine Fröhlichkeit!) nicht zu erkennen gegeben. Und gegessen haben wir eigentlich ununterbrochen, so dass das nette Lokal, in dem der süße Kellner ja nicht mehr ist, diesmal auf uns verzichten musste.
So, jetzt werde ich mich mal über meinen Quark hermachen und dann für morgen Rezepte raussuchen - Diätrezepte!
Dafür stürze ich mich anschließend auf ein paar Schinkenscheiben aus Parma!
Lanonna[/quote]
Liebe Lanonna,
nun hast Du uns verfressene Meute doch glatt wieder verraten...
Quark essen wir auch noch - kein Problem - aber die Schinkenscheiben sind natürlich überhaupt nicht zu verachten...
@judith1823 - zur Not kannst Du Dir auch selber ein Päckchen senden, wenn nichts mehr in deinen Koffer hineinpasst....Mit der Tasche an Bord geht leider nicht mehr...In einer Handtasche passt sowenig rein...
lanonna hat geschrieben:Liebe Ondina,
die Entfernung darf dich nicht abhalten. Wir werden das nächste Treffen gründlich vorbereiten, ein Wochenende nehmen und dann Bettchen verteilen....
Lanonna
ooooh, das ist aber lieb, dass ihr an die verstreuten Interessenten denken wollt, mal sehn ob sich da was machen lässt?!
....aber was hat Quark hier zu suchen???
Du willst doch wohl keine Diät machen?
Ich dachte das wird ein Vortrag über die gute mediterrane Küche und nicht über Kalorien?