Ich freue mich, weil....
- smart
- fondatore
- Vorname: Martin
...ich bei diesem SPIEGEL-Quiz recht gut abgeschnitten habe, obwohl es ganz schön schwierig ist!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! 

Re: Ich freue mich, weil....
Herzlichen Glückwunsch Smart
, ich hatte nur 5 richtige
Buona giornata
Gisele

Buona giornata
Gisele

- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Auswertung Spiegel-Quiz
"Sie haben 10 von 10 Punkten.
Congratulazioni! Sie sind wirklich ein Italiener im Geiste. Sie sollten sich umgehend ein paar Fernsehsender zulegen und in die italienische Politik einsteigen."
Das würde mir noch fehlen!!!
Die einzige Frage, die mich ein wenig ins Schleudern gebracht hat, war die Frage nach der Anzahl der Regierungen in Italien. Ich wusste es einfach nicht! und habe dann einfach auf 60 geklickt, obwohl es mir ein wenig viel vorkam. Es waren tatsächlich 60 ("die durchschnittliche Lebensdauer einer italienischen Regierung beträgt weniger als ein Jahr"). Au weiha!!!!
Saluti
BO
"Sie haben 10 von 10 Punkten.
Congratulazioni! Sie sind wirklich ein Italiener im Geiste. Sie sollten sich umgehend ein paar Fernsehsender zulegen und in die italienische Politik einsteigen."
Das würde mir noch fehlen!!!

Die einzige Frage, die mich ein wenig ins Schleudern gebracht hat, war die Frage nach der Anzahl der Regierungen in Italien. Ich wusste es einfach nicht! und habe dann einfach auf 60 geklickt, obwohl es mir ein wenig viel vorkam. Es waren tatsächlich 60 ("die durchschnittliche Lebensdauer einer italienischen Regierung beträgt weniger als ein Jahr"). Au weiha!!!!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
7 von 10!
Dank Bo´s vorsagen
Also die Sache mit Signore Pizza war mir doch eigenartig, konnt ich gar nicht glauben, aber man wird immer wieder belehrt
Dank Bo´s vorsagen

Also die Sache mit Signore Pizza war mir doch eigenartig, konnt ich gar nicht glauben, aber man wird immer wieder belehrt

Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Sie haben 6 von 10 Punkten.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Da stand ja auch noch ein gewisser Herr Minestrone zur Auswahl. An den Dritten kann ich mich nicht erinnern.Ondina hat geschrieben:7 von 10!
Dank Bo´s vorsagen![]()
Könnt ihr euch vorstellen, dass man fast die italienischen Wahlen hätte verschieben müssen, für jemanden der Pizza heißt? Wurde aber nicht getan. Mozzarella war dagegen!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Die Frage mit den Regierungen fand ich überhaupt nicht schwer, weil ich irgendwo gelesen habe (ist nur die Frage, wo
- kann mich nicht mehr erinnern
) die Regierungszeit im Durchschnitt unter einem Jahr ist
Bo, eventuell solltest Du doch noch in die Italienische Politik einsteigen
Wäre eine Überlegung wert!
Buona giornata
Gisele

Bo, eventuell solltest Du doch noch in die Italienische Politik einsteigen

Buona giornata
Gisele