Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
milano
italianissim@
italianissim@

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von milano »

Oh wow, das sieht super aus! Ich liebe Erdbeeren und Prosecco, daher ist die Torte perfekt für mich, :ja: :ja: :ja: :yumyum: :yumyum: :yumyum: !

Gina, hatte luigina auch einmal einen Umzug nach Düsseldorf vorgeschlagen, :zwinker: .

Ja, schließe mich Pené an: Bitte das Rezept, aber die Torte sieht kompliziert aus, daher darf sich mein Schatz daran wagen.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Neinnein, milano, kompliziert ist die gar nicht, sowas kann ich nämlich auch nicht... :-)

Erdbeer-Prosecco-Torte

5 Pck. Express-Gelatine
500 g Erdbeeren
200 g Frischkäse
500 g Quark
1 Pck. Vanille-Soßenpulver o. k.
125 g Zucker
150 ml Prosecco
250 g. Schhlagsahne
2 Wiener Böden

Einen Wiener Boden auf eine Tortenplatte legen und einen Kuchenrand darum. Die Hälfte der Erdbeeren waschen, putzen und würfeln. Frischkäse, Quark, Soßenpulver, Zucker, Prosecco und Gelatine glatt rühren. Sahne steif schlagen. Erdbeeren und Sahne in die Creme unterheben. Die Hälfte der Creme auf den Tortenboden streichen, den zweiten Tortenboden drauflegen und den Rest der Creme einstreichen. Restliche Erdbeeren putzen, waschen und vierteln. Auf der Creme verteilen. Torte 4 Stunden in den Kühlschrank stellen - dann genießen... :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Vielen lieben Dank für's Rezept, :knuddel: :kiss: , nur was ist bitte "Express-Gelatine" und "Vanille-Soßenpulver o. k.", :oops: ? Steht das so auf den Packungen (die man im Supermarkt kaufen kann)?

:huepf: , stimmt, luigina, klingt gar nicht so kompliziert, auf jeden Fall einen Versuch wert, :D :zwinker: , ich weiss schon, womit mich mein Schatz diese Woche beglücken kann, :zwinker: .
CARPE DIEM ET NOCTEM!
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Gina und Milano....da ich hier die goldene Mitte zwischen euch beiden bin...kommt Luigina einfach hierher :lol: ...ist doch logisch, oder :?: :zwinker: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
luigina
italianissim@
italianissim@

Beitrag von luigina »

Das heißt "Gelatine fix" und ist von Dr. Oe*ker. In der Packung sind immer 2 Beutel. Ich habe 5 Beutel genommen.

Soßenpulver o. k. ist ohne kochen... :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

:lol: , muss gerade über mich selber lachen bzw. über "o. k.", und was heisst das, :oops: ? Ich kaufe einfach "Vanille-Soßenpulver" (ich hoffe, die Packung heisst genauso) und mische sie unter? Wie würde man diese denn überhaupt kochen, :oops: ?

Signora Panettone, da Oldenburg im Norden liegt, ist doch Düsseldorf für luigina viel näher dran, :lol: :zwinker: .
CARPE DIEM ET NOCTEM!
luigina
italianissim@
italianissim@

Beitrag von luigina »

gekocht wird das mit 1/4 l Milch... :-)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.