Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Neinnein, milano, kompliziert ist die gar nicht, sowas kann ich nämlich auch nicht...
Erdbeer-Prosecco-Torte
5 Pck. Express-Gelatine
500 g Erdbeeren
200 g Frischkäse
500 g Quark
1 Pck. Vanille-Soßenpulver o. k.
125 g Zucker
150 ml Prosecco
250 g. Schhlagsahne
2 Wiener Böden
Einen Wiener Boden auf eine Tortenplatte legen und einen Kuchenrand darum. Die Hälfte der Erdbeeren waschen, putzen und würfeln. Frischkäse, Quark, Soßenpulver, Zucker, Prosecco und Gelatine glatt rühren. Sahne steif schlagen. Erdbeeren und Sahne in die Creme unterheben. Die Hälfte der Creme auf den Tortenboden streichen, den zweiten Tortenboden drauflegen und den Rest der Creme einstreichen. Restliche Erdbeeren putzen, waschen und vierteln. Auf der Creme verteilen. Torte 4 Stunden in den Kühlschrank stellen - dann genießen...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Vielen lieben Dank für's Rezept, , nur was ist bitte "Express-Gelatine" und "Vanille-Soßenpulver o. k.", ? Steht das so auf den Packungen (die man im Supermarkt kaufen kann)?
, stimmt, luigina, klingt gar nicht so kompliziert, auf jeden Fall einen Versuch wert, , ich weiss schon, womit mich mein Schatz diese Woche beglücken kann, .
, muss gerade über mich selber lachen bzw. über "o. k.", und was heisst das, ? Ich kaufe einfach "Vanille-Soßenpulver" (ich hoffe, die Packung heisst genauso) und mische sie unter? Wie würde man diese denn überhaupt kochen, ?
Signora Panettone, da Oldenburg im Norden liegt, ist doch Düsseldorf für luigina viel näher dran, .