Manfred hat geschrieben:...
Lory, deine Ausführungen sind ja super und ich muß ganz ehrlich sagen, sie decken sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Übrigens, auch die anderen Artikel sind für mich - wie sagt man so schön - Balsam für meine Ansichten..... Nur etwas: Schokolade ... mag ich gern, aber sie hat noch einen anderen Nachteil: sie kann Migräne auslösen, wenn jemand darauf anfällig ist und ich kann ein Lied davon singen.
Ciao e ci sentiamo di nuovo.
Manfred

Ciao Manfred, danke für deinen Kommentar auch an dieser Stelle

. Ja, mit der Migräne, das ist eine schlimme Sache, mit der ich leider auch meine Erfahrungen gemacht habe. Zum Glück nicht beim Schokoladeessen!!! Sondern leider immer dann, wenn eine stressfreie Zeit kommt u. der Adrenalinspiegel runtergeht, daher habe ich im Urlaub mein Maxalt immer in der Tasche

! Aber ich weiß, daß Schokolade, auch Käse mit Rotwein, Auslöser für Migräne sein können. Aber tröste Dich, aus meiner Erfahrung in der Praxis (arbeite bei einem Neurologen) weiß ich, daß es immer nur die
ehrgeizigen, hoch motivierten und fleißigen Menschen trifft, die sich mit diesem Problem der Migräne herumschlagen müssen, also ein ausnahmslos sympathisches Clientel!
Cari saluti,
Lory