Ich freue mich, weil....

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Ich freue mich, weil....

Beitrag von BO »

Ach so ist es mit dem Blut gemeint. Dann ist es ja jut! Aber trotzdem geht mir dieses ewige Massaker in den Hymnen auf den Geist. :roll:

"und die Musik ist 'ne Zumutung an Harmonie und Rhythmus, einfach nur abartig..."

Das ist reine Gewöhnung Todd :D ! Ich habe unsere Nationalhymne (obwohl ich echt kein Hymnenfan bin) mittlerweile lieb gewonnen und singe fleißig mit. :lol:

Ich kann wirklich nichts dafür! :?

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Todd

Beitrag von Todd »

Reine Gewöhnungssache!! :hahaha:

Es gibt ja auch wichtigere Dinge als die blöden Nationalhymnen,

so ist die deutsche nu ausgesprochen gut geraten, was bei dem Composer kein Wunder ist, und wenn dann noch der Wiener Kaiser ordentlich sponsort, dann konnte ja nix mehr schief gehen...

.... bis auf spätere unselige Nutzer...

Was ich eigentlich sagen will, ist, dass viel wichtiger ist, was denn hinter so'ner Hymne eigentlich steht...als die Zeilen aussagen...

Auch die Tikva ist gut geraten, auch wenn im Staate Dänemark manchmal something rotten ist...

http://it.youtube.com/watch?v=Yd2v8kqjYwc&NR=1

LG
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Todd hat geschrieben: Italien hat, Berlusconi hin oder her, so viele interessante, wichtige und schöne Dinge, und dann diese Hymne ***würg***
ich warte immer noch, dass nacht diesen deinen Ausrufen, die interessanten Dinge dann auch mal aufgezählt werden! also los jetzt, ich bin gespannt!
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Todd

Beitrag von Todd »

Oops,

heisst Du jetzt Mameli oder Novaro, Ondina? ;)

Also, ab und zu schreib' ich ja auch was schönes, oder?

(Wenn's nicht grad' um Dialekte, Hymnen, Berlusconi oder Shwoorzenegger geht... :mrgreen: )

À propos Dialekte: Hab' früher gar nicht gewusst, dass manche Wörter, die ich ständig verwende, gar nicht Deutsch sind, sondern Berlinerisch oder Sächsisch .... kommt vor ;)

LG
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

..und wir hier wiederum haben ne Menge vonne Hujenotten und vonne Slawen übernommen.
Und somit ist das alles gar nicht so zu trennen :flag_eu:

Aber es stimmt schon, ich erinnere mich haupsächlich an deine verheerenden Kritiken, sei es zur Küche, sei es zu Popmusik (rumtata :floet: ) oder das was du schon aufgezählt hast.
Positive Äußerungen kannst du echt gut tarnen. Aber es soll sie ja geben, laut deiner Aussage, bin immer noch gespannt! :roll:

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Todd

Beitrag von Todd »

Bin ich echt so'n Puffo brontolo? Oops.... kommt meinem fröhlichen Naturell gar nicht so nah....

Oben in der Liste hab' ich noch meinen speziellen Freund aus Ligurien vergessen, den Grillo Seppl nattürlich.... :mrgreen:

LG
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Jetzt muss ich den Puffo-Schlumpf doch mal verteidigen, obwohl wir gestern im Chat eine große Mühe hatten, ihn davon abzuhalten, nach den Wahlergebnissen mit erhobenem Schwert nach Rom zu galoppieren Bild :lol:.

Aber er hat doch gesagt, dass ihm das italienische Essen schmeckt (wenn es nicht gerade eine Piadina mit Schweinefett ist :lol: ). Es hat doch auch gut über einige Landschaften und einige dem Fußvolk unbekannte Musikbands gesprochen :D

Nein, nein Ondina, da tust du ihm Unrecht. An anderer Stelle, außerhalb dieses Forums, hat er Italien so intelligent verteidigt, dass er damit rechnen muss, zum neuen Garibaldi gekrönt zu werden. :flag:

Also Puffo, mach weiter so! :mrgreen:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Gesperrt