Lorys Diätecke

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Re: Lorys Diätecke

Beitrag von Lory »

luigina hat geschrieben:............Ich will ja jetzt nicht behaupten, daß ich überdimensional dick bin, es sollten halt ein paar Kilo runter, damit ich mich wieder "sauwohl" fühle. :-)
Liebe Luigina,
ich hätte es nicht besser formulieren können!
Es geht immer um das persönliche WOHLFÜHLGEWICHT. Wenn man ein Gewicht hat, mit dem man zufrieden ist, sich also wohlfühlt o meglio detto "sauwohl fühlt", dann ist man auch psychisch stabil. Dieses Gewicht sollte - aus gesundheitlicher Sicht- bei einem BMI zwischen 19.5 und 25 liegen, also ein Spielraum von ca. 10 Kilo zwischen zu schwer und zu mager. Hier muß jeder SEIN GEWICHT finden, das kann er auch halten und zwar ohne Diät!!!
Mein Wohlfühlgewicht wäre nie bei einem BMI von 19,5...da käme ich mir ausgehungert vor und wäre nicht belastbar, abgesehen davon fehlte mir beim Skilaufen der nötige Kantendruck :lol: . Aber jeder Mensch ist verschieden, Grazie a Dio!
Spätestens nach 10 Kilo zu viel sollte man einschreiten..es wird sonst immer schwerer abzunehmen.
Lory :)
I sogni piu belli non si fermano mai....
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Also nicht, daß Ihr denkt, ich kasteie mich, das gab es heute Mittag zu essen:

Bild :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Sandro
italophil
italophil

Beitrag von Sandro »

[quote="Lory] Dazu müßt Ihr noch Euren Aktivitätszuschlag dazuaddieren, also für Menschen, die sich zusätzlich noch etwas bewegen, kommen noch ca. 30 % dazu, Personen, die aktiv Sport treiben, z.B. 2-3 Stunden Fußballspielen wie Sandro (stimmt's??? ), können noch wesentlich mehr Kalorien dazuzählen.
[/quote]
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich war nie ein großer calciatore, Fußball sehe ich mir lieber an :mrgreen:. Ich geh ins Fitness-Studio und mache dort hauptsächlich Cardio-Training, nebenbei etwas an Gewichten noch. Dann ab und zu geht's schwimmen und manchmal für etwas mehr Abwechslung mach ich beim Boxtraining eines Freundes mit (ohne Sparring, einfach auf den Boxsackeinhauen). Bin aber kein Schrank, dafür musste ich zu lange aussetzen :nonsidice: Aber bald geht's wieder richtig los, "I' frei mi' "
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Wusstet ihr was der BMI ist? Nein? Ich auch nicht :D . Deshalb habe ich mal gegoogelt. Hier eine interessante Seite, in der ihr euren BMI ausrechnen könnt http://www.bmi-rechner.net/

Bei mir stand:

Ihr BMI: 27.0

Normaler BMI für Ihr Alter: 23 – 28

Was bedeutet das? :shock:

Saluti
BO

P.S.: Wohlfühlgewicht: Ich habe mich auch mit 40 kg Übergewicht wohl gefühlt Bild
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Sandro
italophil
italophil

Beitrag von Sandro »

Soweit ich weiss bedeutet das, dass dein BMI noch im Normalbereich ist, du also "normalgewichtig" bist. Alles über dem Durchschnittswert wird logischerweise als Übergewicht bezeichnet, aber ich find das eh ziemlich unzuverlässig weil bei diesen BMI-Rechnern u. a. nicht beachtet wird dass Muskeln schwerer als Fett sind, von daher könnte ein sportlicher, sehr muskolöser Mensch schnell als übergewichtig eingestuft werden damit.
Bei Fehlern meinerseits bitte ich um Korrekturen da ich mich seehr selten mit sowas beschäftige (eigentlich nie... :roll:)
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Bo, Du bist normal... :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Luigina, eigentlich neige ich mehr zum Verrücktsein! Bild

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten