Ich freue mich, weil....

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Re: Ich freue mich, weil....

Beitrag von Ondina »

Bologna80 hat geschrieben: Lecker, klein aber fein. Ich darf sowieso nicht so viel essen. Komm mit 1 kg Rucola aus Venedig zurück.
Ich sag nur S C H U H S O H L E !!! ab nem gewissen Alter ist das so.
Du weißt wie das mit dem alten Rind war, da hilft dann keine Reklamation bei Metzger.
Und den Magen verdirbt man sich auch noch.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ondina hat geschrieben: Ich sag nur S C H U H S O H L E !!! ab nem gewissen Alter ist das so.
Sprichst du von mir? :?

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Bologna80 hat geschrieben:
gisele hat geschrieben:Und ich freue mich, weil es mir gelungen ist, gestern von meiner Madam ein sehr schönes Foto zu machen!
Lecker, klein aber fein. Ich darf sowieso nicht so viel essen. Komm mit 1 kg Rucola aus Venedig zurück.

Saluti
BO

Carissima,
wie darf ich das verstehen :?: :hm: : :D :D :wink:

@Ondina, :anbet: DANKE für die "Verteidigung" der "SCHUHSOHLE" :D :D

Cari saluti
Gisele
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

Ich freu mich, dass meine beiden Olivenbäumchen den Winter bis jetzt ohne Blätterverlust suuuper überstanden haben und augenblicklich in lachender Sonne stehen... 8)
buona giornata a tutti!!
Marilena :winkewinke:
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Das ist eine gute Nachricht! Um das Bäumchen beneide ich dich! Ich hatte schon zweimal eins. Und keines hat überlebt!

Das nächste schocke ich zum Überwintern nach HH!

Ich freue mich, weil ich jetzt weiß, dass es wirklich nur die Hexe war, die leider treffsicher geschossen hat. Mit Geduld und Wärme wird es wohl besser werden.

Aber wehe, wenn ich die Hexe erwische!!!!!!! :twisted:

Lanonna :wink:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

zu 1) mach das!! Schick mir deine Bäumchen zum Überwintern. Im letzten Jahr habe ich sie reingeholt, damit sie nicht erfrieren... das ist ihnen schlecht bekommen und sie haben fast alle Blätter abgeschmissen. Die "Wiederbelebung" hat mich viel Geduld gekostet.
Du müsstest sie in diesem Winer sehen... propper und voll belaubt stehen sie auf dem Küchenbalkon, wo sie manchmal morgens ein paar Sonnenstrahlen abbekommen.. sich aber offensichtlich wohlfühlen und sich selbst irgendwie gegen Kälte zu schützen wissen. Allerdings bei starkem Dauefrost würde ich sie für ein paar Nächte reinholen.

zu 2) Meinen kürzlichen Hexenschuss habe ich mit Kytta Salbe und einwöchiger Kalziumkur behandelt. Danach gings mir wieder gut... Zwei Wochen später erwischte mich die Hexe ein zweites Mal und das Rezept hat wieder gewirkt... knappe Woche und ich konnte wieder zum Sport.
Versuchs mal.
Marilè dice: Gute Besserung! :lol:
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Wir haben ja in diesem Jahr einen echt italienischen Winter. Und das ist dann kein Problem, aber wenns mal wieder richtig kalt wird gehts den mediterranen Bäunchen und Sträuchern hier nicht so gut. Es heiß bis zu 5-6 Grad minus können sie gut ab, aber danach nehmen sie Schaden. Meine Zitronen hängen auch immer noch am Baum und werden immer größer.

Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Gesperrt