Buona sera,
wollte nochmal schnell Stellung nehmen zu den vielen Kommentaren, bevor ich schlafen gehe.
@ Luigina: Dein Abendessen gefällt mir! Das ist eine perfekte Kombination: viele Kohlehydrate zum sattwerden (Kartoffeln u. Gemüse) und Hähnchen (Proteine) und alles im Ofen mit sicher wenig Fett! Lecker und gut...hätte gern mitgegessen!
@Sandro: ich hatte es schon geahnt, daß Du kein Fußballer bist

Aber du treibst ja richtig viel Sport, WOW! Complimenti! Cardio-Training für die Kondition und Muskelaufbau! Super! Du brauchst Dir wahrscheinlich nie Gedanken machen, wieviel und was Du ißt, bei der Energie, die Du verbrauchst. Mit dem Einwand zum BMI (Body-Maß-Index) als Berchnungsgrundlage eines mögl. Übergewichts hast Du völlig recht!!! Bravo!!! Es kommt immer auf das Verhältnis des Muskelanteils zum übrigen Körpergewicht an! Ein Mensch mit einem BMI von unter 25 ist zwar nicht übergewichtig, kann aber mangelernährt sein, wenn sich sein Gewicht aus zuviel Fett u. zu wenig Muskeln zus.setzt. Und umgekehrt genauso: Ein durchtrainierter muskulöser Körper kann durchaus einen BMI größer als 25 haben u. ist trotzdem topfit!
@BO: Du hattest mal 40 Kilo Übergewicht? Dann muß ich Dir erst mal gratulieren, daß Du es geschafft hast, diese loszuwerden!

Alle Achtung!!! Dann halte Deinen BMI von 27 und sei stolz darauf!!!

Ich habe immer großen Respekt, wenn es jemand mit viel Motivation, Disziplin u. Durchhaltevermögen schafft, so viel abzunehmen! Hut ab vor Dir!
@Lanonna: Du schaffst das auch...Du hast schon mehr geschafft, das weiß ich!
Liebe Grüße e buona notte,
Lory