Man merkt, dass man italienverrückt ist, wenn...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Man merkt, dass man italienverrückt ist, wenn...

Beitrag von lanonna »

Oh, Sandro, auf diese Weise habe ich meine Französich-Note in den Keller geschickt! :zwinker:

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Nostalgia hat geschrieben:nicht ganz "richtig im Hirn" bin
Ich kenne sie!

Cappuccino trinke ich weder vor noch nach 12 Uhr, weil ich von der Milch Sch…. kriege. Spaghetti esse ich nicht mit dem Löffel, weil ich sie vor dem Kochen klammheimlich ein paar mal durchbreche zacchete. :mrgreen:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

BO hat geschrieben: Spaghetti esse ich nicht mit dem Löffel, weil ich sie vor dem Kochen klammheimlich ein paar mal durchbreche zacchete. :mrgreen:
Saluti BO
Ich werde Dir das Martyrium der Spaghetti ersparen. Du bist nicht der/die Erste, dem ich das Spaghettiessen nur mit Gabel beigebracht habe. Egal ob Deutscher oder Italiener.

Bild

Ich möchte nicht, das es so endet.

Papili :D :D :D :flag: :D :D :D
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Beitrag von campagnola »

Sandro hat geschrieben: Roma ist bellissima :D aber auch carissima....am Colosseo, 0,5 l Wasser aus der Flasche 2,50 €, übertrieben. Ich werd mal meine ganzen cartoline zusammensuchen und dir dann ein paar Adressen aufschreiben wo man gut und relativ günstig essen kann. Im Voraus kann ich nur bei "Trastevere" sagen. da sieht man viele Menù von 10 - 16 € im Durchschnitt und man isst gut. Zu empfehlen ist auch das Restaurant "La Parolaccia", da darf man die schönen parolacce benutzen :mrgreen:

Damit das kein völliger Off-Topic wird:
Ciao Sandro,

danke für Deine Infos! Hab mir schon so einiges aufgeschrieben :zwinker: das La Parolaccia
kommt jetzt noch dazu :D Hey und schreib doch bitte einen Reisebericht, mit Fotos !!!

cari saluti

Marlies
joelline
italophil
italophil

Beitrag von joelline »

@papili, wo nimmst Du denn immer die lustigen und passenden "Bildchen" her. Das für BO (Spaghetti) finde ich so super!
Todd

Beitrag von Todd »

Wie funxt es denn, Spaghetti mit dem Löffel zu essen?

Rutschen die an der Seite denn nicht immer 'runter? :?:

Naja, dafür gibt's in GB ja die extra-soft-boiled-Version in der Dose, da reissen sie von selbst durch bzw. fallen von selbst auseinander, wenn man sie nur schief anguckt ... :lol:
crema agli spaghetti...

Eine der besten Pizzen meines Lebens hab' ich im Übrigen in einem pakistanischen Restaurant in Uccle gegessen, da war der Pizzaiolo Pakistani.

Auf den Gedanken, mir eine ital. Fahne übers Bett zu hängen, käm' ich niemals, auch wenn ich Italien sehr schätze.

Ich bin froh, dass es die ital. Küche gibt, denn sonst wär' ich schon vor Jahrzehnten verhungert (die deutschen Schweinereien kommen mir nicht zwischen die Zähne, auch als Kind schon nicht).

Cappuccino trinke ich über den ganzen Tag verstreut, und hab' damit schon so manchen Italiener angesteckt.

LG
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

papili hat geschrieben:
BO hat geschrieben:Du bist nicht der/die Erste, dem ich das Spaghettiessen nur mit Gabel beigebracht habe.
Ich kann es Papili, ich kann es. :ja: (mit dem Löffel kann ich es nicht!) :hm:

Ich kann sogar mit Messer und Gabel essen. :mrgreen:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten