la febbre suina
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: la febbre suina
Es geht nicht um die Wirksamkeit oder Nichtwirksamkeit von Naturheilmitteln.
Hier hat man einfach das Gefühl, dass der liebe Dr. Nolte über sein Rundschreiben seine eigenen anthroposophischen Arzneimittel verkaufen möchte.
Saluti
BO
Hier hat man einfach das Gefühl, dass der liebe Dr. Nolte über sein Rundschreiben seine eigenen anthroposophischen Arzneimittel verkaufen möchte.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
da geb ich dir total Recht .... jedoch ist die anthroposophische Richtung nur ein Beispiel unter sehr vielen in dem breiten Spektrum der alternativen/naturheilkundlichen Medizin... da sollte man nicht alles in einen Topf werfencampagnola hat geschrieben: Die Wirkung von Naturheilmittel sollte man nicht unterschätzen !!!!

Marilè
- campagnola
- italianissim@
- Vorname: Marlies
Natürlich Marilè unter den Anthroprosophen war ja auch Rudolf Steiner, der die Waldorfschulen gründete, alles Anthroprosophische ist auf jeden Fall nicht schlecht und wenn ein Arzt unter dem Deckmantel der Naturheilmittel seine Mittelchen verkaufen will -
das machen die anderen doch auch, ich will nur damit sagen, dass es auch bei den Antroprosophen Solche und Andere gibt.
tanti saluti
Marlies
das machen die anderen doch auch, ich will nur damit sagen, dass es auch bei den Antroprosophen Solche und Andere gibt.
tanti saluti
Marlies
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Marlies, danke für den Tip. Da ich leidenschaftlicher Teetrinker bin, werd ich nachher gleích mal losziehen.
Auch wenn Herr Nolte evtl. über diese Mail seine Mittelchen verkaufen will, wenn sie nachher helfen, mault keiner mehr...
Auch wenn Herr Nolte evtl. über diese Mail seine Mittelchen verkaufen will, wenn sie nachher helfen, mault keiner mehr...

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
Das Problem solcher "Mittelchen" ist aber, dass sie in akuten Stadien null helfen, während es in der traditionellen Medizin ausreichend Wirkstoffe gäbe, mit denen eine Krankheit relativ gut zu bändigen wäre.campagnola hat geschrieben: Natürlich Marilè unter den Anthroprosophen war ja auch Rudolf Steiner, der die Waldorfschulen gründete, alles Anthroprosophische ist auf jeden Fall nicht schlecht und wenn ein Arzt unter dem Deckmantel der Naturheilmittel seine Mittelchen verkaufen will -
...
Mindestens genauso schlimm: die Antroposophie ist berüchtigt (abgesehen von ihrem "völkischen" Element und der Denke ob der Entstehung des Menschen) bez. ihrer Kausalität Wirken des Einzelnen im Leben - eigenes Schicksal im Leben und als Wiedergeburt danach ("Vorherbestimmung")
Mit anderen Worten: Ein Kranker ist nach anthroposophischer Auffassung selbst schuld, dass er krank ist, denn die Krankheit ist eine Konsequenz falschen Handelns entweder im aktuellen Leben oder in jenem zuvor.
Habe beruflich schon mit und für Anthroposophen gearbeitet; es war eine einzige Katastrophe.
Gerade in medizinischen Belangen herrscht eine erschreckende Ignoranz vor, die mich erschüttert hat und die ich niemals vergessen werde.
Erstaunlich, wie es solche Leute schaffen, ihre Zulassungen und Lizenzen zu bekommen.
LG
- campagnola
- italianissim@
- Vorname: Marlies
Lieber Todd,
bremssssssss
mir geht es jetzt hier speziell mehr um Naturheilmittel im allgemeinen und weniger um die Anthoprosophen. Fakt ist, daß mir schon viele " natürliche Mittel" ( z.B. nach Hildegard von Bingen) mehr geholfen haben als jede Schulmedizin. Schade ist doch, daß die Naturheilmedizin nicht Hand in Hand mit der Schulmedizin zusammen arbeiten kann und daß eine gewisse Konkurrenz auf beiden Seiten besteht.
tanti saluti
Marlies
bremssssssss
mir geht es jetzt hier speziell mehr um Naturheilmittel im allgemeinen und weniger um die Anthoprosophen. Fakt ist, daß mir schon viele " natürliche Mittel" ( z.B. nach Hildegard von Bingen) mehr geholfen haben als jede Schulmedizin. Schade ist doch, daß die Naturheilmedizin nicht Hand in Hand mit der Schulmedizin zusammen arbeiten kann und daß eine gewisse Konkurrenz auf beiden Seiten besteht.
tanti saluti
Marlies
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
In einigen (ich will nicht sagen, in vielen) Fällen stimmt das auch, die Erfahrung habe ich schon selber gemacht und da konnte mir kein Mediziner helfen.Mit anderen Worten: Ein Kranker ist nach anthroposophischer Auffassung selbst schuld, dass er krank ist, denn die Krankheit ist eine Konsequenz falschen Handelns entweder im aktuellen Leben oder in jenem zuvor.
Marlies: ich arbeite auch zum Großteil mit Naturheilmitteln und Homöopathie. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Nur ein Beispiel: ich hatte vor 2 Jahren übelst Probleme mit dem Magen, wochenlang, mein Arzt hat mir Medizin gegeben, mit furchtbaren Nebenwirkungen. Meine Tante meinte, Ich solle mir 1000-Gülden-Kraut-Tee holen. Das habe ich 2 Wochen getrunken und nun habe ich Ruhe...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.