Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
hpizzaleo
forista
forista
Vorname: Heike

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Wie hätte man der widerstehen können, so wirds uns wohl auch gehen, wie ich sehen leben Eure Hunde auch auf dem Sofa, ist wohl fast überall gleich

Heike
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

hpizzaleo hat geschrieben:wie ich sehen leben Eure Hunde auch auf dem Sofa, ist wohl fast überall gleich
Jaa, ich find's (vor allem bei kleinen Hunden) auch ganz praktisch, sie auf dem Sofa zu haben, weil ich mich dann nicht ständig runterbücken muss. (Der Rücken... das fortschreitende Alter und so... :oops: )
Die Eckbank hingegen ist tabu. Bei meinem ersten Hund hab' ich den Fehler gemacht, ihn auch auf die Bank zu lassen, was sich spätestens dann als keine so gute Idee herausstellte, als wir mal einen Teller mit übriggebliebenen Spaghetti alla Carbonara auf dem Tisch vergessen haben. :lol:
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Danke Marea das Du die tollen Fotos hier eingestellt hast, wenn beide spielen, sieht es wirklich sehr heftig aus und ich staune, das Du es geschafft hast, nicht dazwischenzugehen. Bin mir nicht sicher, ob ich das geschafft hätte :oops: :shock: :? Kompliment! Das Pulce Dich gefunden hat, darüber mußte ich so lachen, das ich fast unter dem Tisch gelegen habe, coole Aussage :!: :lol: Da hattest Du wirklich keine Chance nein zu sagen. Wie lange hast Du die beiden mittlerweile? Das die Hotels einen so hohen Aufschlag für Hunde nehmen, wusste ich nicht. War das in D oder in I?

LG
Gise
hpizzaleo
forista
forista
Vorname: Heike

Beitrag von hpizzaleo »

Gut wir werden wohl doch ein Wohnmobil kaufen wenn es so teuer ist einen Hund ( oder 2 ) unterzubringen ( und eine Katze) ok ,mein Enzo spricht von Pferden, Hühnern usw.
Hm, wird uns wohl kein Hotel nehmen und ob das Wohnmobil reicht.....

Heike
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

gise hat geschrieben:Wie lange hast Du die beiden mittlerweile?
Pulce seit ca. fünfeinhalb Jahren, Lilly seit fast genau vier Jahren.
Das die Hotels einen so hohen Aufschlag für Hunde nehmen, wusste ich nicht. War das in D oder in Italien
In Italien.
Normalerweise mieten wir Ferienwohnungen, da war der Hundeaufschlag bisher nicht so verrückt.
In Hotels beträgt er normalerweise ca. 3 Euro pro Hund/Tag und das ist auch ok. Aber wenn das Zimmer mit Hunden doppelt soviel kosten soll wie ohne... naja. Und diese Hotels haben auch noch Werbung gemacht auf Webseiten für Urlaub mit Hund. :roll:
Marea
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marea »

hpizzaleo hat geschrieben:Gut wir werden wohl doch ein Wohnmobil kaufen wenn es so teuer ist einen Hund ( oder 2 ) unterzubringen
Mit einem Hund war's eigentlich recht unproblematisch. Mit unserem ersten Hund waren wir relativ viel in Hotels und wir kaben kaum mal einen Aufpreis bezahlt. Ich weiss nicht, ob sich mittlerweile die Zeiten geändert haben, oder ob zwei Hunde abschreckend wirken.
ok ,mein Enzo spricht von Pferden, Hühnern usw.
Hm, wird uns wohl kein Hotel nehmen und ob das Wohnmobil reicht.....
Und sollte das Wohnmobil reichen, dann gibt's spätestens beim Campingplatz Schwierigkeiten... :P
(Obwohl, bisher hab' ich nur Verbotsschilder mit durchgestrichenen Hunden gesehen... aber nie mit durchgestrichenen Hühnern!)
Müüsli
italophil
italophil
Vorname: Babsi

Beitrag von Müüsli »

Das sind sehr schöne Bilder von den zwei Rakkern und sie sind sicher ein Herz und Seele.
Unsere Luna hat sich auch das Sofa in der Wohnküche als ihren Lieblingsplatz ausgesucht. Die wissen schon wo es am gemütlichsten ist.
DSCF0398-2.JPG
Sich Hühner zu halten find ich eine gute Idee, dann gibt es endlich mal Freilandeier. Hier werden leider nur solche aus Käfighaltung verkauft. Ich selber möchte gerne zwei Esel haben, Platz genug hätten wir ja. Was nicht ist kann noch werden.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Antworten