Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Yasi
membr@
membr@

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Yasi »

campagnola hat geschrieben:[
Im Tessin ist es auch sooo schööön besonders dieses Tal.... wie heisst es jetzt wieder.... ????
Cara campagnola,
Du meinst sicher das Verzascatal, oder event. das Maggiatal. Das sind eigentlich unsere bekanntesten und meist besuchten Täler.

LB
Yasi
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Beitrag von campagnola »

Cara Yasi,

hai ragione si chiama il Verzascatal..... come si chiama in Italiano ?

Valle di Verzasca ??? Vero ?

Yasi redest Du genau so viel deutsch wie italienisch ? Du bist ja in beiden Sprachen perfekt,
beneidenswert ..... :verneig:

tanti saluti

Marlies
Yasi
membr@
membr@

Beitrag von Yasi »

Ciao Marlies,
es heisst la Valle Verzasca. Der Name kommt von "verde acqua" = grünes Wasser. Es gibt wirklich verschieden Flussabschnitte, wo das Wasser ganz grün leuchtet, und mit den grossen flachen Felsplatten zum Baden einlädt. Leider wird der Fluss oft unterschätzt, und trotz verschiedener Warntafeln, gibt es leider jedes Jahr tödliche Unfälle, immer von Touristen.

Das ganze Tal kann man auch am Fluss entlang erwandern, der sog. Sentierone, wunderschön! Ein Abschnitt ist "il sentiero per l'Arte" mit mehr als 30 Werke von versch. Künstlern. Es lohnt sich auf der Fahrt nach Bell'Italia einen Halt einzuschalten :)

LB Grüsse
Yasi
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Beitrag von campagnola »

Ciao Yasi,

das hört sich ja klasse an !!! Vor vielen Jahren sind wir einen Teil von diesem Verzasca - Tal
entlanggefahren, aber eben nur kurz, also wenn wir das nächste Mal wieder gegen Italien fahren, dann vielleicht mit ein paar Tagen Zwischenstation Tessin.
Von Katrin Rüegg habe ich ein paar Bücher gelesen, die von Zürich ins Verzasca- Tal gezogen ist und dort auch einige Male mit den Naturgewalten kämpfen musste.

tanti saluti

Marlies
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

... so wie es aussieht, heute Morgen die "Kämpfe" mit Behörden und Ämtern in den letzten Wochen "Früchte getragen haben" bzw. nicht ganz ausweglos erscheinen, :D ! Vielen lieben Dank an die, die mir in letzter Zeit zur Seite standen, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :kiss: :kiss: :kiss: !

Un mega-bacio,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Tieni duro ed insisti!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Wow, gute Nachricht! Das freut mich. Bild
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten