Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Pené »

Nostalgia hat geschrieben: Ciao Pené,
ich fliege am 23.08. nach Rimini und werde dort abgeholt, um dann 2 Wochen in GATTEO A MARE zu verbringen. Am 06.09. geht es dann wieder von Rimini aus zurück.
Ich liebe die Zeit nach Ferragosto und die ersten Tage im September. Dann ist immer noch genug "Leben" am Meer, aber der ganze Hochsaisontrubel ist vorbei.
Gebucht habe ich den Flug über's Internet und in dem Hotel war ich schon die letzten 2 Jahre, so dass ich mit denen auch über's Jahr verteilt maile und telefoniere. Deswegen habe ich das Zimmer ganz unbürokratisch und freundschaftlich gebucht, nicht über ein Reisebüro oder so. Ich freu mich so :-)

Wohin wollt Ihr denn in der Emilia Romagna??
Hallo Nostalgia,

wir werden wieder Richtung Porto Garibaldi düsen und von dort dann wieder einen Abstecher nach Comacchio machen. Das machen wir inzwischen seit 7 Jahren und es ist immer wieder toll........ :flag:

LG Pené
Pené
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Pené »

@Gina : Super Bilder. Wenn man so malen könnte ......klasse !!
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

Holla, ich glaube mit D'dorf wird nicht funktionieren. Wie ich gesehen habe, wäre es ja um den Valentinstag. In der Woche bin ich in Urlaub und komme erst am 13.2. wieder zurück. Am 14.2., also am Valentinstag, hat meine Mutter Geburtstag. Da gehts dann natürlich auch nicht. Na ja, ist ja nicht schlimm. Wird schon mal klapen.

Danke fürs reinschauen in meine Bilder.

Die Schöpfungsgeschichte sind meine letzten Bilder die mehr sehr viel Kopfzerbrechen gemacht haben. So richtig war das nicht mein Thema. Nächste Woche geht mein Kurs dann weiter. Mal sehen, was wir dann machen.

Grüße
Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Pené hat geschrieben:
Hallo Nostalgia,

wir werden wieder Richtung Porto Garibaldi düsen und von dort dann wieder einen Abstecher nach Comacchio machen. Das machen wir inzwischen seit 7 Jahren und es ist immer wieder toll........ :flag:

LG Pené
Pené, jetzt wird mein kleines Herzchen ganz schwer... *seufz*
Ich weiss nicht, ob ich Dir schon mal geschrieben habe, dass ich über 20 Jahre Urlaub in Lido degli Estensi gemacht habe und die 7 Lidi di Comacchio und vor allem Comacchio wie meine Westentasche kenne!?!?
Ich war immer davon überzeugt, dass ich mal einen "Commachiese" heirate und dort alt werde... :zwinker:
In meinem Wohnzimmer hängen 3 wundervolle Gemälde von dem -dort- bekannten Maler Lucio Decio aus Estensi (der heute nicht mehr dort ist). Eins zeigt die "Trepponti", eins das "vecchio Ospedale" und das andere die "Via dei Cappuccini", alles Eindrücke aus dem wundervollen Comacchio.
Die Gemälde werden mich mein Leben lang begleiten, genauso wie die Erinnerungen, die ich an die phantastischen Urlaube in Lido Estensi habe.
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

BO hat geschrieben:Nein, nein kein Forumstreffen. Ich fliege zum 50. Geburtstag meines Schwagers nach Düsseldorf. Von Rom aus. Der Rückflug ist leider nicht nonstop, sondern geht über Wien. An sich wäre es ja schön, Wien mal wieder zu sehen, aber leider habe ich nur kurz Aufenthalt. Wenn ich den Anschlussflug verpasse, muss ich in Wien bleiben und im Prater mit dem Riesenrad fahren, bei der Kälte! :?

Saluti
BO

P.S. Allora, zur allgemeinen Information: Ich frühstücke Samstag, den 14.02. um 10 Uhr (mattino) bei Heinemann in D´dorf!

BO, ich mag Dich auch wiedersehen :-) :-)
Ciao Ciao

NostalgiaBild
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Nostalgia hat geschrieben: BO, ich mag Dich auch wiedersehen :-) :-)
E allora, dov'è il problema? :D

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Pené
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Pené »

Hallo Nostalgia,

ja Deine Vorliebe für Estensi und Comacchio ist mir bekannt :) Aber ich kann Dich nur zu gut verstehen. Mir geht es nämlich genauso. Wir waren auch sehr lange in Lido degli Estensi und sind jetzt nur eine Ortschaft weiter nach Porto Garibaldi. Da haben wir nämlich einen kleinen Bungalow gefunden, der direkt an einem Privatstrand ist. Und das ist mit 2 Kindern natürlich spitze. Sie können abends noch toben, während sich Papa und Mama noch einen lecker Coretto und ein oder auch mehrere Gläschen Wein gönnen können :mrgreen:
Und von Comacchio kann man auch nicht genau bekommen. Ich für mich nenne es immer "kleines Venedig" :roll:

LG Pené
Gesperrt