Ich freue mich, weil....

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
gise
italianissim@
italianissim@

Re: Ich freue mich, weil....

Beitrag von gise »

Bellavenezia ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!

Was hat denn Donna Leon erzählt :?: ichplatzevorneugier :mrgreen: :flag:

Liebe Grüße
Gisele :flag:
Bellavenezia
membr@
membr@
Vorname: Ute

Beitrag von Bellavenezia »

Hallo Gisele und danke fürs Daumendrücken!
Was macht dein Rücken????

Donna Leon hat sich gefreut, dass ich ihr erzählt habe, dass ich ihre Bücher und Flme so gerne mag und dass ich deutsche Touris an die Drehort führe.

Sie hat auch erzählt, dass sie nicht böse ist, dass Buch und Film so oft nicht übereinstimmen, aber dabei hat sie die Schultern gezuckt. Es stört sie also doch ein bisschen.

Dann hat sie mir viel Glück für meine Zukunft in Venedig gewünscht und der Gruppe einen schönen Tag und viel Spaß gewünscht.
Sie hat sich sichtlich über das Interesse der Deutschen an ihren Büchern gefreut. Wir sind ja auch ihre besten Abnehmer. In den USA werden ihre Bücher wegen mangelnder Nachfrage nicht mehr gedruckt.

ich habe der Gruppe gesagt, dass es nur Show war, dass es wie ein zufälliges Treffen aussah und ich das natürlich geplant hatte...... :zwinker:
Komisch, es hat mir keiner geglaubt, aber alle waren schwer beeindruckt, zusammen mit Donna Leon auf einer Brücke mit Canal-Grande-Blick gestanden zu haben.
Viele Grüße
BV
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Danke Bellavenezia, das du meine Neugierde gestillt hast :D :D :D :!: Ich glaube, ich wäre schon enttäuscht, wenn Buch und Film nicht so übereinstimmen....aber ich denke, Sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Einfluss darauf haben :(

Aber wirklich schade, das kein Foto entstanden ist :( ....

Mein Rücken hat sich beruhigt...ich gehe auch sehr sachte mit ihm um :? gezwungernermassnahmen :( Aber wenigstens bin ich schmerzfrei und ich muss nun verinnerlichen, das ich beim telefonieren nicht den Hörer zwischen Ohr und Schultern klemme :roll: ...Ob ich das jemals begreife :?: :zwinker:

Buona giornata
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Ich freue mich, weil ich endlich endlich endlich wieder ein funktionierendes Laptop zuhause habe und nun auch mal wieder ins Forum schauen kann. Und natürlich auch was schreiben kann :-) !!
Die letzten Monate konnte ich ja immer nur mal sporadisch von der Arbeit aus in der Mittagspause mal kurz reingucken, hatte aber nie Zeit, um auf Beiträge zu schreiben.
Das wird nun wieder anders !!

Das freut mich sehr :-)
Ciao Ciao

NostalgiaBild
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Liebelein, nicht nur Du freust Dich :zwinker: :D :D :D ...sondern.......

Liebe Grüße
Gisele
Bellavenezia
membr@
membr@
Vorname: Ute

Beitrag von Bellavenezia »

Hallo Gisele,
musst du viel beruflich telefonieren?
Dann wäre veilleicht ein Headset angebracht. Überlege ich auch- das mit dem Einklemmen des Hörers kenne ich auch. Mag eigentlich mein Rücken auch nicht sehr gerne.... :?
Viele Grüße
von der Ostsee mit Adriatemperaturen
BV
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Hallo Bellavenezia,

sooft muss ich nicht beruflich telefonieren...aber ich vergesse es leider trotzdem :oops: :? Eine Zeitlang denke ich daran, diesen "Unsinn" nicht zu veranstalten...und dann..... :roll: Ich denke, wir sollten uns gegenseitig daran erinnern, das dieses nicht förderlich ist :!: :D :D :D :zwinker:

Hier sind die Temperaturen ebenfalls wie an der Adria :D ...aber laut Wettervorhersage nicht mehr allzu lange :?

Buona giornata
Gesperrt