Ich ärgere mich...
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Re: Ich ärgere mich...
Oh je oh je, da hast Du ja einiges mitgemacht... ich drück Dich mal ganz doll, vielleicht hilft es 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
- lanonna
- membro onorario
Ich kann es immer nicht fassen, dass die Zeugen Jehovas mit Sitz in Köln-Porz bis zu uns kommen und auch noch Deutsch radebrechende Italiener vorbeischicken. Man könnte ja fast auf die Idee kommen, dass die uns gezielt ausgesucht haben, da unsere Adresse als Clubadresse ja bekannt ist.
Na, und die Geschichte mit der mail und den zu großen nie bestellten Stiefel hat ihre eigene Qualität!
Lanonna - trotz eines schönen Nachmittags nicht wirklich beruhigt
Na, und die Geschichte mit der mail und den zu großen nie bestellten Stiefel hat ihre eigene Qualität!
Lanonna - trotz eines schönen Nachmittags nicht wirklich beruhigt
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Cara Lanonna
Zu 1) Fenster auf, Drucker raus. Nicht vergessen ciao ciao Drucker zu sagen!
Zu 2) Dazu fällt mir eine irre Geschichte ein. Ein kleines Dorf in der Nähe des Flughafens Malpensa. Hochburg der Lega Nord. Dort haben wir mal vor einem Überseeflug übernachtet. Totale Pampas! An fast allen Häusern in der Nähe der Klingel war ein Schild mit dem Text angebracht, der ungefähr so klang. "An die Zeugen Jehovas: Klingeln Sie nicht! Wir sind katholisch und wollen es auch bleiben. Versuchen Sie nicht uns zu überzeugen; wir tun es ja auch nicht!".
Zu 3) Das mit der mail ist eine böse Geschichte. Wie ist das möglich? Sind solche Sachen nicht geschützt? Wenn sie wenigstens Stiefel in der richtigen Größe bestellt hätten!
Forza piccola! Es gibt Schlimmeres!
Saluti
BO
Zu 1) Fenster auf, Drucker raus. Nicht vergessen ciao ciao Drucker zu sagen!

Zu 2) Dazu fällt mir eine irre Geschichte ein. Ein kleines Dorf in der Nähe des Flughafens Malpensa. Hochburg der Lega Nord. Dort haben wir mal vor einem Überseeflug übernachtet. Totale Pampas! An fast allen Häusern in der Nähe der Klingel war ein Schild mit dem Text angebracht, der ungefähr so klang. "An die Zeugen Jehovas: Klingeln Sie nicht! Wir sind katholisch und wollen es auch bleiben. Versuchen Sie nicht uns zu überzeugen; wir tun es ja auch nicht!".

Zu 3) Das mit der mail ist eine böse Geschichte. Wie ist das möglich? Sind solche Sachen nicht geschützt? Wenn sie wenigstens Stiefel in der richtigen Größe bestellt hätten!

Forza piccola! Es gibt Schlimmeres!
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- luigina
- italianissim@
zu 1) Lanonna, wenn Du dringend einen Drucker brauchst: ich habe hier einen rumstehen, meld Dich einfach
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.
- lanonna
- membro onorario
Danke, liebe Luigina! Es ist letztlich nicht der Drucker (der ist neu). Der verweigert die nachgefüllten Patronen, dieses Biest! Lässt sich wohl nur einmal nachfüllen und will dann neue.
Die neuen Patronen sind bestellt. Solange müssen wir halt warten. Wenn das auch nicht hilft, dann komme ich gern auf dein Angebot zurück, liebe Luigina.
BO, das mit dem Schild ist eine tolle Idee. Das muss ichdann wohl offensichtlich zweisprachig machen!
Die mail-Geschichte ist schlimm. Auf diese Weise wollen die Leute wohl € 150,-- ergaunern. Ich habe der Firma schon mitgeteilt, dass ich die Unterlagen einem Anwalt übergebe. Je nach der Antwort sind wir entweder "nur" beim Verbraucherschutz oder aber bei der Polizei und erstatten Anzeige.
Lanonna
Die neuen Patronen sind bestellt. Solange müssen wir halt warten. Wenn das auch nicht hilft, dann komme ich gern auf dein Angebot zurück, liebe Luigina.
BO, das mit dem Schild ist eine tolle Idee. Das muss ichdann wohl offensichtlich zweisprachig machen!

Die mail-Geschichte ist schlimm. Auf diese Weise wollen die Leute wohl € 150,-- ergaunern. Ich habe der Firma schon mitgeteilt, dass ich die Unterlagen einem Anwalt übergebe. Je nach der Antwort sind wir entweder "nur" beim Verbraucherschutz oder aber bei der Polizei und erstatten Anzeige.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- luigina
- italianissim@
Ich war gestern bei R*a*, da schallte auf einmal aus den Lautsprechern "Oh Tannenbaum" und dann erzählte eine Stimme, man solle sich bevorraten mit Lebkuchen usw. Schlimm genug, daß man jetzt schon das ganze Zeug vor die Nase gesetzt bekommt- aber Weihnachtsmusik!!! Das ist wirklich der Hammer! 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.
HIIIILFE, sind die denn verrückt
Jetzt schon Weihnachtsmusik
Liebe Grüße
Gisele