Haus

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
milano
italianissim@
italianissim@

Re: Haus

Beitrag von milano »

Ja, Bo, Du hast Recht, ich liebe es auch mitten in der City zu wohnen, aber die Mieten lassen zu wünschen übrig, :( . Der große Vorteil ist, dass ich nur 5-10 min zu Fuß von der Firma mit Sitz auf der Kö wohne. Es gibt natürlich noch weitere Vorteile: ich sag' nur die feucht-fröhlichen Feste im Hafen oder in der Altstadt, :D :zwinker: ...

Die Oma meines Ex (luigina, die übrigens auch Schwäbin ist, :zwinker: ) hat auch tonnenweise Marmelade selbstgemacht, aber ohne den fertigen Gelierzucker, sondern komplett "von Hand", die waren einfach himmlisch, :D :zwinker: .

Ihr wisst, Ihr habt einen guten Abnehmer in D'dorf hocken, der sich gerne zum Probieren zur Verfügung stellt, :D :zwinker: .
CARPE DIEM ET NOCTEM!
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Hat zwar nichts mit dem Thema Haus zu tun, aber WO ist meine Marmelade 2009?

Letztes Jahr hatte ich einige leckere Überraschungen. Jetzt ist mir nur noch Ondinchens Zitronenmarmelade übrig geblieben (die p h a n t a s t i s c h ist) und die jeden Morgen auf meinen Toast kommt. Aber die hält ja auch nicht ewig!

Mi, wie wäre es mit einer Wohnung (gekauft) in der City, mit Balkon? Klein aber fein?

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Ja, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun ...: und wo ist meine Marmelade 2009, :D :lol: :zwinker: ?

Bo, wie bereits erwähnt, Eigentumswohnungen kämen für mich weniger in Frage, da man zum einen noch "enger" mit den Nachbarn wohnt und zum andern bei Änderungen/ Entscheidungen immer die Mehrheit der Hausgemeinschaft haben muss, um sie durchzusetzen. Daher besteht nicht wirklich der Bedarf.

Un abbraccio,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Hat nun auch nichts mit dem Thema zu tun:
Liebe Milano, da Du nun schon so schön am Kochen bist, versuche Dich doch auch mal an Marmelade ... :zwinker: :mrgreen:
LG Pené - die allerdings auch noch nie Marmelade gemacht hat, da ich hierfür eine liebe Freundin habe ..... :roll: :P
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Au ja, Milano, ich freu mich auch, wenn ich Marmelade geschickt bekomme ;-)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

:lol: , ich hab' erst einmal meine kleine/ große Vorstellung am Sonntag, wenn ich für meinen Schatz Vor-, Haupt- und Nachspeise à la luigina machen werde, zumindest werde ich mich daran versuchen bzw. für mich eher wagen, :lol: :zwinker: ...
Aber sollte es eines Tages tatsächlich dazukommen, dass ich Marmelade machen sollte, werdet Ihr sicherlich eine Kostprobe erhalten, aber rechnet, ehrlich gesagt, nicht vor meinem 50. Lebensjahr damit, :mrgreen: :lol: :zwinker: .
CARPE DIEM ET NOCTEM!
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Aber nicht daß Dein Schatz dann bei mir vorbeikommt und mich verantwortlich macht, wenn was nicht geklappt hat! ;-) Ich drücke auf jeden Fall die Daumen...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Antworten