ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)
Re: Man merkt, dass man italienverrückt ist, wenn...
Herzlich Willkommen Jürgen und viel Spaß hier!!!
Tanti saluti
Gisele
Tanti saluti
Gisele
- womo
- turista
- Vorname: Juergen
Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder
Nach so einer netten Anfrage will ich dann auch mal ...
Also ich heiße Jürgen, war früher sehr viel mit dem Wohnmobil quer durch ganz Europa unterwegs und hab dann irgendwann für mich und meine Familie Italien als Idealziel entdeckt!
Nachdem wir etliche Jahre die Inseln abgegrast haben, wobei uns besonders Sardinien gefiel, kamen wir durch einen reinen Zufall und über Freunde 1995 an ein Haus in den Marken!
Eigentlich wollten wir ja unser Wohnmobil gegen ein neueres tauschen, aber wie so oft im Leben kam da etwas dazwischen! Dann kam die Gelegenheit mit unserem kleinen Haus und so wurde das alte Wohnmobil bei uns dann noch 24 Jahre alt und ist erst im Mai 2008 leider endgültig verkauft worden! Inzwischen haben wir uns dort gut eingelebt, können aber das zigeunern nicht wirklich lassen, weswegen wir heute einen kleinen Bus mit Campingausstattung und einen Wohnwagen in Italien nutzen, um uns auch weiterhin im Lande umschauen zu können!
Unser kleines Häuschen dient dabei als praktisches Sprungbrett und keiner von uns (2 1/2Personen +Hund) möchte mehr darauf verzichten!
Altersmäßig gehören wir (unseren Sohn ausgenommen) zu den Mittvierzigern, dürfen uns also leider noch etwas mit der lästigen Arbeit herumärgern! Meine berufliche Selbstständigkeit erlaubt mir jedoch die Zeit meinen Wünschen (und der Geldbörse
) entsprechend einzuteilen!
Zu meinen Hobbys gehört neben Italien, meine Leidenschaft für alte Fahrzeuge, weswegen man mich auch recht aktiv in der Oldtimerscene finden kann!
Was Foren betrifft, so sollte man meine Schreibweise manchmal nicht ganz tötlich ernst nehmen, denn ich bin ein eher humorvoller Mensch, der gelegentlich dazu neigt, ein ernstes Thema durch eine lustige Formulierung etwas aufzulockern! Man möge mir dies bitte nachsehen!
So! Das war`s erstmal in Kürze! Schuhgröße, Halsumfang und Bankverbindung sind hier sicher unerheblich!
Man ließt sich!
Gruß Jürgen

Also ich heiße Jürgen, war früher sehr viel mit dem Wohnmobil quer durch ganz Europa unterwegs und hab dann irgendwann für mich und meine Familie Italien als Idealziel entdeckt!
Nachdem wir etliche Jahre die Inseln abgegrast haben, wobei uns besonders Sardinien gefiel, kamen wir durch einen reinen Zufall und über Freunde 1995 an ein Haus in den Marken!
Eigentlich wollten wir ja unser Wohnmobil gegen ein neueres tauschen, aber wie so oft im Leben kam da etwas dazwischen! Dann kam die Gelegenheit mit unserem kleinen Haus und so wurde das alte Wohnmobil bei uns dann noch 24 Jahre alt und ist erst im Mai 2008 leider endgültig verkauft worden! Inzwischen haben wir uns dort gut eingelebt, können aber das zigeunern nicht wirklich lassen, weswegen wir heute einen kleinen Bus mit Campingausstattung und einen Wohnwagen in Italien nutzen, um uns auch weiterhin im Lande umschauen zu können!
Unser kleines Häuschen dient dabei als praktisches Sprungbrett und keiner von uns (2 1/2Personen +Hund) möchte mehr darauf verzichten!
Altersmäßig gehören wir (unseren Sohn ausgenommen) zu den Mittvierzigern, dürfen uns also leider noch etwas mit der lästigen Arbeit herumärgern! Meine berufliche Selbstständigkeit erlaubt mir jedoch die Zeit meinen Wünschen (und der Geldbörse

Zu meinen Hobbys gehört neben Italien, meine Leidenschaft für alte Fahrzeuge, weswegen man mich auch recht aktiv in der Oldtimerscene finden kann!
Was Foren betrifft, so sollte man meine Schreibweise manchmal nicht ganz tötlich ernst nehmen, denn ich bin ein eher humorvoller Mensch, der gelegentlich dazu neigt, ein ernstes Thema durch eine lustige Formulierung etwas aufzulockern! Man möge mir dies bitte nachsehen!

So! Das war`s erstmal in Kürze! Schuhgröße, Halsumfang und Bankverbindung sind hier sicher unerheblich!

Man ließt sich!
Gruß Jürgen
- italianissim@
- Vorname: Sandra
Dann nochmals herzlich willkommen und danke für Deine ausführliche Vorstellung.
Womo steht wohl als Abkürzung für Dein geliebtes Wohnmobil ??? Garnichtneugierigbin ....
LG Pené
Womo steht wohl als Abkürzung für Dein geliebtes Wohnmobil ??? Garnichtneugierigbin ....
LG Pené

- womo
- turista
Bezeichnet eher meine Vorliebe zu reisen...
und ein klein wenig kommt es vielleicht auch von meinem Beruf!
Aber stimmt schon, die Abkürzung WOMO steht eigentlich für Wohnmobil!

Aber stimmt schon, die Abkürzung WOMO steht eigentlich für Wohnmobil!
- membro onorario
Ein Mittvierziger mit einem Faible für Italien und Oldtimer - Das kommt mir bekannt vor.
Halt, das bin ja gar nicht ich
Herzlich willkommen
Done
Halt, das bin ja gar nicht ich

Herzlich willkommen

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
- womo
- turista
Na das höre ich gerne (verflixt, wo ist hier der Smilie mit den gaaaanz großen Ohren
)
Da bin ich ja dann offenbar in bester Gesellschaft!

Da bin ich ja dann offenbar in bester Gesellschaft!
- membro onorario
Super, Jürgen! Und tausend Dank für deine schöne Vorstellung. Darf ich auf schöne Reiseberichte in den Regionenseiten hoffen? Ich bin schon sehr gespannt!
Und eines kann ich dir sagen: Du bist hier in allerbester Gesellschaft!
Herzlichst
Lanonna
Und eines kann ich dir sagen: Du bist hier in allerbester Gesellschaft!
Herzlichst
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt