Ich freue mich, weil....

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Ich freue mich, weil....

Beitrag von BO »

Vielleicht bedarf es einiger Klärungen an dieser Stelle: Die Schildkröte ist echt. Der Ofen ist auch echt. Aber "Tartaruga al forno" war nur ein Witz von mir.

Bis vor einigen Jahren wusste ich nicht, dass es in Italien freilebende Schildkröten gibt, bis meine Hunde, hier in der Maremma, das erste Mal eine Schildkröte nach Haus brachten. Wie diese Tiere unten am Wald über den Zaun kommen, ist mir immer noch schleierhaft. Aber sie schaffen es und werden regelmäßig von meinen beiden Teufelchen erwischt, die sie dann stundenlang anbellen (weil sie nicht heraus kommen wollen) und durch die Gegend schleppen. Und ich muss dann den beiden hinterher rennen, um das arme Tier zu befreien. So auch gestern Abend. Ich habe sie dann in einer Nacht –, aber ohne Nebelaktion, an einer ruhigen Stelle, sehr weit vom Haus wieder ausgesetzt.

Ob es wohl immer die selbe vorwitzige Schildkröte ist? Man müsste sie mal nummerieren.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Mal ihr doch ein Kreuzchen auf den Panzer... dann erkennst Du sie immer wieder! Übrigens bin ich jetzt beruhigt... wollte schon losfahren und das Tierchen retten! :)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Eine Nummer ist wohl besser. Gestern war es wohl Turtle No. 6.

Ondina, die Sache mit dem Rucksäckchen habe ich jetzt erst gesehen. Ich lach mich tot :lol:! Laufen die Schildkröten immer mit einem Rucksäckchen herum? Muss mal nachsehen, ob er unten am Zaun liegen geblieben ist. :lol: :lol: :lol:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Ich dachte darin schleppt sie ihre Habseeligkeiten mit sich rum. Vielleicht ist sie auf Pilgerreise und muss!!! durch euren Garten. Übrigens glaub ich, dass sie ihr Knoblauchrucksäckchen über den Zaun geworfen hat und selbst hat sie sich einen Tunnel gegraben. Kann das sein? Schildkröten sind supergute Tiefbauarbeiter!
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
luigina
italianissim@
italianissim@

Beitrag von luigina »

Ich freue mich, weil ich heute ein Päckchen von Bella_Napoli bekommen habe. Irgendwie gönnt sie mir meine Bikinifigur nicht... :roll: :D :zwinker: 'Einen hübschen Schlüsselanhänger und eine Handysocke war auch dabei... voll süüüüüüüüüüüüüüsss
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

Luigina, Du mußt ja nicht alles alleine essen :D dann klappt es auch mit der Bikinifigur :zwinker:
luigina
italianissim@
italianissim@

Beitrag von luigina »

Nein, nein, mein Töchterlein hat sich schon über den Karton hergemacht :lol: Wenn ich da nächste Woche reingucke, ist er leer!
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Gesperrt