Pronomen

Hier können sich Schüler über Liebe und Hass zum Schulfach Italienisch austauschen und Kontakte knüpfen, um die Sprache besser zu lernen.
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Re: Pronomen

Beitrag von Lory »

GRAZIE BELLA! :D
I sogni piu belli non si fermano mai....
Manfred
italophil
italophil
Vorname: Manfred

Beitrag von Manfred »

Buona sera,
eccomi di nuovo. :D Hatte quasi die vergangene Woche keine Möglichkeit das Internet zu ärgern und hier muß ich mich erstmal lesenderweise :hahaha: durchknabbern.

Da hast du dir ja viel arbeit gemacht mit der Abtipperei, Gisele! :knuddel: Nun, mit diesen Dingern habe ich auch so meine liebe Not, aber ich mußte feststellen, dass dies bei einer Unterhaltung ganz gut funktioniert. Aber ich werde da mal das eine oder andere reinstellen.

Unser Neuzugang Lory :shakehands: ist ja ganz interessant! Übrigens, herzlichen Dank für die Vermißtenanzeigen!

Jetzt muß ich mal schaun wo ich das am besten plazieren könnte. Möchte mich nämlich mit fremden Federn schmückn, aber ich glaube das dies für uns alle interessant sein könnte.

Ciao und den Regenschirm bitte mitnehmen.
Manfred
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Schön das Du wieder hier bist, Manne!!!! Und helf uns bitte mal mit den Pronomen auf die Sprünge :!: Theoretisch "kapiert" man ja die Regeln....aber in der Praxis :?: UFFFFFF

Schönen Sonntag und
Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Manfred
italophil
italophil

Beitrag von Manfred »

Ciao Gisele,
mein :hahaha: Verschwinden kam überraschend, aber da konnte ich nicht widerstehen. Gern helfe ich, soweit es mir möglich ist.
Habe da in einem Giallo "Il mistero del quadro di Porta Portese" (< lettura facile) etwas nettes gefunden:
"Pippo (< un gatto), ma che ci fai qui? Che paura mi hai fatto prendere! - disse Silvia avvicinandoglisi. < nettes Wort, nicht wahr?

Muß mich noch mit Todd unterhalten wegen meinem Artikel in "Facciaomo scuola".

Ciao e a presto.
:winkewinke:
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Manfred hat geschrieben:Buona sera,

Unser Neuzugang Lory :shakehands: ist ja ganz interessant! Übrigens, herzlichen Dank für die Vermißtenanzeigen!

Manfred
FINALMENTE! Ciao Manfred, grazie che ti hai fatto sentire finalmente tra di noi! Ci sei mancato veramente! Danke für dein obiges statement...was kann einem schöneres passieres als "Interessant" zu gelten! Allora grazie infinite :D !
Ja, die liebe Gisele hat hier schon ausgeholfen, ma il problema quando ci stiamo avvicinandoglisi (uffah! :lol: ) esiste ancora. Per favore daci una mano di risolverlo prestissimo! :shakehands:
Grazie ancora e buona domenica,
Lori :winkewinke:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Manfred
italophil
italophil

Beitrag von Manfred »

Ciao,
herzlichen Dank fürs Kompliment.
Dieses Giallo gibt oder gab es beim Ernst Klett Verlag und liest sich richtig nett und ist auch spannend: Raffaella Nencini: "Il mistero del quadro di Porta Portese" = Livello 3 und außerdem gibt es da ein ganz hübsches Lied "Porta Portese" von Claudio Baglioni, den Text kann ich anbieten, nur singen müßt ihr dann schon selber.

Ciao e buon divertimento
:winkewinke:
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Beitrag von campagnola »

Saluti a tutti :-)

Solche giallo gibt es auch von Langenscheidt
Crimini all´italiana
per esempio: Antiche Ceneri Il Canto del Cigno Tartufo .Doc

..... es sind ganz dünne kleine Bändchen ... da steht für Leser mit geringen Vorkenntnissen, aber für mich wars wirklich ein harter Brocken ( viel Nachschlagen im Wörterbuch :mrgreen: )
Aber super geschrieben..... mi piace !!!!

tanti saluti

Marlies
Antworten