Ciao Pietro,
es ist scheinbar ein Trend geworden, nur Negativ-Berichte zu bringen und sie dramatisch aufzublähen. Ich bin der Meinung, dass einerseits das Eigenleben unsere Erde kaum erforscht ist und andererseits die negativen Ergebnisse dazu benutzt werden, der Menschheit ein Horrorbild zu malen, um die Bevölkerung steuerlich ausbeuten zu können, siehe Autos. Kürzlich sah ich im TV einen Bericht, dass allein Indonesien 15 % des CO2 - Ausstosses weltweit durch Brandrodung produziert! Wenn man sich vorstellt, dass der sog. El Nino Effekt erst 1998 intensiv untersucht worden ist; Piloten von Verkehrsmaschinen in Richtung USA aber schon 1972 berichtet haben, dass die Jet-Ströme in ihren Flughöhen ihre Richtung geändert hätte ... die Folgen haben doch bisher niemanden interessiert. Mein sehr provokante Meinung ist, dass der US-Päsident Bush sehr wahrscheinlich mit seinen Zweifeln an der Klimaforschung Recht hat! Z.B. lagern im südostasiatischen Erdbebengebiet unvorstellbare Mengen CO2 im unterseeischen Gesteinsformationen. Was ist wenn bei einem Seebeben dieses CO2 freigesetzt wird? Die Aussichten sind haarsträubend.
Trotz grauem Himmel (:hahaha: die Sonne versucht sich da durchzuknabbern) wünsche ich die einen schönen Tag
Manfred