Lorys Diätecke
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Re: Lorys Diätecke
Das mit dem trinken schaff ich auch nicht. Ich trink den Tag über höchstens nen Viertelliter und abends dann ungefähr nen dreiviertel - mehr nicht. Hab aber letzte Woche auch gelesen, daß man gar nicht soviel trinken braucht. Ich muss mal schauen, ob ich den Bericht nochmal finde.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
- Pené
- italianissim@
- Vorname: Sandra
Das ist ja eine gute Idee mit "Lorys Diätecke". Schön, wenn man mal ein bisserl was über gesündere Ernährung liest.
Ich muß zwar nicht auf meine Kilos achten, bin aber ein sehr unregelmäßiger (Fr)Esser, der u.a. auch sehr sehr gerne und viel Süßes mag und sehr sehr wenig trinkt
.
Also das mit der Flasche hinstellen und stündlich versuchen 0,2 L zu trinken, probier ich dann gleich mal aus.
LG Pené
Ich muß zwar nicht auf meine Kilos achten, bin aber ein sehr unregelmäßiger (Fr)Esser, der u.a. auch sehr sehr gerne und viel Süßes mag und sehr sehr wenig trinkt

Also das mit der Flasche hinstellen und stündlich versuchen 0,2 L zu trinken, probier ich dann gleich mal aus.
LG Pené

...es heißt immer so schööön: nach dem neuesten Stand der Erkenntnisse usw.... kann also morgen auch schon wieder anders sein!
Ich habe mal herrlich abgenommen mit 7 Mahlzeiten am Tag...
da hieß es (damals neuester Stand der Erkenntnisse) es müsse der Grundumsatz immer wieder angekurbelt werden, hallooo!!! Man sollte also ca. alle zwei Stunden eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen (damit kommt auch nicht der fiese große Hunger auf) und natürlich Trinken, Trinken, Trinken... und dann vielleicht noch ein bisschen Bewegung
jedenfalls Resultat bei mir in drei Monaten 8 kg weniger!!! Geht also auch! Aber vielleicht nicht bei jedem?? Keine Ahnung!! Im übrigen hatte ich diese Form der Diät aus einem Buch: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Marilè

Ich habe mal herrlich abgenommen mit 7 Mahlzeiten am Tag...
da hieß es (damals neuester Stand der Erkenntnisse) es müsse der Grundumsatz immer wieder angekurbelt werden, hallooo!!! Man sollte also ca. alle zwei Stunden eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen (damit kommt auch nicht der fiese große Hunger auf) und natürlich Trinken, Trinken, Trinken... und dann vielleicht noch ein bisschen Bewegung

Marilè

- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Ich hab den Bericht gefunden: http://www.welt.de/wissenschaft/medizin ... haden.html
und noch ein älterer Bericht:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26919/1.html
Ich stelle fest: ich lebe gesund...
und noch ein älterer Bericht:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26919/1.html
Ich stelle fest: ich lebe gesund...

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.
ich auch
und stelle auch wieder fest: .... aktueller, heutiger Stand der Erkenntisse ist morgen schon wieder Geschichte
Marilè

und stelle auch wieder fest: .... aktueller, heutiger Stand der Erkenntisse ist morgen schon wieder Geschichte

Marilè

Ciao Luigina,
danke für die links....sowas kann ich immer gebrauchen, zumindest für Argumentationshilfen, wenn meine Teilnehmer kommen und sagen: "Ich habe aber gehört, daß..." oder mir Ausdrucke aus dem Internet mitbringen....
Grundsätzlich sage ich, daß jeder Mensch eine eigene Veranlagung u. ihm typische Verhaltensmuster mitbringt! Was dem einen vielleicht nützt, könnte dem anderen schaden. Wir können doch nicht alle über einen Kamm scheren! Natürlich hat dieser Pollmer recht, wenn er schreibt, daß man sich mit Wasser "vergiften" kann, wenn der Salzhaushalt nach dem Genuß von mehr als 10 Liter Wasser bei einem Marathonläufer in die Knie geht. Aber das gilt halt nur für diese Extremsportler...das darf man doch nicht verallgemeinern!!! Die Überschrift: "Zuviel Wasser schadet" bleibt dann bei den Lesern hängen. Im Artikel selbst schreibt er auch, daß 2-3 Liter sinnvoll sind. Kinder u. Jugendliche haben z. Glück noch ein natürliches Durstgefühl, was im Alter leider nachläßt u. bei Demenzkranken gar nicht mehr vorhanden ist. Natürlich kann man den Flüssigkeitsgehalt aus dem Essen (broddo, minestrone, frutta, verdure, anche la mozzarella
ecc.) gedanklich in die Bilanz hineinrechnen.........
Ich halte solche Artikel manchmal für gefährlich, weil oft nur "Halbwissen" verbreitet wird, was nicht falsch ist, aber einseitig wie "Wasservergiftungen durch zuviel Wasser"....macht einer von Euch Marathon? Also ich bestimmt nicht.....
Liebe Grüße u. nochmal Danke für den Hinweis Luigina
,
Lory
danke für die links....sowas kann ich immer gebrauchen, zumindest für Argumentationshilfen, wenn meine Teilnehmer kommen und sagen: "Ich habe aber gehört, daß..." oder mir Ausdrucke aus dem Internet mitbringen....
Grundsätzlich sage ich, daß jeder Mensch eine eigene Veranlagung u. ihm typische Verhaltensmuster mitbringt! Was dem einen vielleicht nützt, könnte dem anderen schaden. Wir können doch nicht alle über einen Kamm scheren! Natürlich hat dieser Pollmer recht, wenn er schreibt, daß man sich mit Wasser "vergiften" kann, wenn der Salzhaushalt nach dem Genuß von mehr als 10 Liter Wasser bei einem Marathonläufer in die Knie geht. Aber das gilt halt nur für diese Extremsportler...das darf man doch nicht verallgemeinern!!! Die Überschrift: "Zuviel Wasser schadet" bleibt dann bei den Lesern hängen. Im Artikel selbst schreibt er auch, daß 2-3 Liter sinnvoll sind. Kinder u. Jugendliche haben z. Glück noch ein natürliches Durstgefühl, was im Alter leider nachläßt u. bei Demenzkranken gar nicht mehr vorhanden ist. Natürlich kann man den Flüssigkeitsgehalt aus dem Essen (broddo, minestrone, frutta, verdure, anche la mozzarella

Ich halte solche Artikel manchmal für gefährlich, weil oft nur "Halbwissen" verbreitet wird, was nicht falsch ist, aber einseitig wie "Wasservergiftungen durch zuviel Wasser"....macht einer von Euch Marathon? Also ich bestimmt nicht.....
Liebe Grüße u. nochmal Danke für den Hinweis Luigina

Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Auch ich musste lernen, viiiiel zu trinken und seit circa einem Jahr schaffe ich dieses auch...mein Arzt hat mir erklärt, wenn man zuwenig trinkt ist man z.B. mehr für Erkältungskrankheiten anfällig....bei den täglichen 2-3 l. werden Keime einfach rausgespült....und können sich so nur in abgeschwächter Form "festsetzen"...
Und Marathon....um gottes willen....NEEEEEIIIIIN
Liebe Grüße
Gisele
Und Marathon....um gottes willen....NEEEEEIIIIIN

Liebe Grüße
Gisele