Domplatz in Florenz jetzt Fußgängerzone
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: Domplatz in Florenz jetzt Fußgängerzone
Oiii, Centro Benessere .... elektrische Minibusse. Die hört man dann erst, wenn man schon unterm Bus liegt. 

Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Ach liebe Bo, wenn Du unter dem Bus liegst, hörst Du ihn auch nicht mehr, dann schrillt nur noch la Misericordia durch die Gegend
Entweder bekommst Du dann einen arresto cardiaco oder stehst ganz schnell wieder auf
Ich finde es auch schön, dass endlich Via Cavour verkehrsfrei ist, nur für die Einheimischen ist das nicht immer sehr einfach. Ich habe einige Freunde, alles ältere Personen, die in der Via Calzaiuoli oder, Pza. Signoria und Umgebung wohnen, und für diese wird das Leben nicht einfacher. Da auch Taxi nur mit Beschränkungen (bis 9.00 Uhr morgens) oder überhaupt nicht mehr in gewisse Zonen einfahren dürfen, kann zb. bereits ein Arztbesuch sehr kompliziert werden.
yasi

Ich finde es auch schön, dass endlich Via Cavour verkehrsfrei ist, nur für die Einheimischen ist das nicht immer sehr einfach. Ich habe einige Freunde, alles ältere Personen, die in der Via Calzaiuoli oder, Pza. Signoria und Umgebung wohnen, und für diese wird das Leben nicht einfacher. Da auch Taxi nur mit Beschränkungen (bis 9.00 Uhr morgens) oder überhaupt nicht mehr in gewisse Zonen einfahren dürfen, kann zb. bereits ein Arztbesuch sehr kompliziert werden.
yasi
Bo
bevor man eine Straße überquert sollte man doch nach rechts und links schauen und nicht einfach losrennen
Kann mir vorstellen Yasi, das das für die älteren wirklich ein Problem sein kann, wenn man nicht bis zur Tür vorfahren kann...alles hat eben Vor- und Nachteile!
Liebe Grüße
Gisele

Kann mir vorstellen Yasi, das das für die älteren wirklich ein Problem sein kann, wenn man nicht bis zur Tür vorfahren kann...alles hat eben Vor- und Nachteile!
Liebe Grüße
Gisele

- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Diese heimtückischen, elektrischen Minibusse fallen einen ja ganz leise von hinten an.
Aber mal im Ernst, für die älteren oder kranken Anwohner kann es natürlich ein Problem darstellen. In Grosseto gibt es für diese Fälle eine Ausnahmegenehmigung.
Saluti
BO

Aber mal im Ernst, für die älteren oder kranken Anwohner kann es natürlich ein Problem darstellen. In Grosseto gibt es für diese Fälle eine Ausnahmegenehmigung.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
So gefährlich sind die?Yasi hat geschrieben:Entweder bekommst Du dann einen arresto cardiaco ...

Ich dachte bei einem Minibus gibt das nur eine gamba rotta oder eine Beule im Bus
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
- smart
- fondatore
- Vorname: Martin
Die haben ja auch einen kleinen Piep, also so gefährlich ist's nicht...
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! 

- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Nein stimmt! nur große Piiiiieps sind gefährlich 

Vivere come se morissi il giorno dopo,