Ich liebe Italien, weil...
-
- turista
ja genau!!!
Italienfeeling! Tolles Wort.
Oft habe ich mir gedacht, dass es einfach mehr FREIHEIT ist, weniger Verbissenheit, weniger Kontrollen etc.
Aber im Gegensatz zu 1992 wo ich schon mal 1 Jahr in Italia gelebt habe muss ich nun zugeben, dass es hier nun auch strengere Regeln gibt und die auch mehr eingehalten werden...
z. B. Sicherheitsgut etc.
Liebe Grüße Tina
ja genau!!!
Italienfeeling! Tolles Wort.
Oft habe ich mir gedacht, dass es einfach mehr FREIHEIT ist, weniger Verbissenheit, weniger Kontrollen etc.
Aber im Gegensatz zu 1992 wo ich schon mal 1 Jahr in Italia gelebt habe muss ich nun zugeben, dass es hier nun auch strengere Regeln gibt und die auch mehr eingehalten werden...
z. B. Sicherheitsgut etc.
Liebe Grüße Tina
Ups...! Auf dieser Seite könnte ich Romane schreiben!
ITALIEN ( OHNE BERLUSCONI!!!) IST EINFACH WUNDERBAR !!!
Auf jeden Fall verbleibt bei mir, wenn ich in Italien bin, immer etwas Luft unter den Schuhsohlen und wie mir scheint trauen sich in Italien einige Menschen noch laut zu denken.
Schon wenn ich an die leckeren Pfirsische denke, die ich in diesem Sommer in Italien essen konnte, werde ich wehmütig.
Die vielen Versuche auch nur annähernd ähnliche Pfirsische hier zu kaufen, sind jedes mal gescheitert!
Und die Meeresfrüchte! Mhhhh,........lecker, und selbst das Mineralwasser!Von der Landschaft, dem Wetter, das Meer, das Licht und, und, und vermag ich jetzt gar nicht zu sprechen!!!
Beatrice
ITALIEN ( OHNE BERLUSCONI!!!) IST EINFACH WUNDERBAR !!!
Auf jeden Fall verbleibt bei mir, wenn ich in Italien bin, immer etwas Luft unter den Schuhsohlen und wie mir scheint trauen sich in Italien einige Menschen noch laut zu denken.
Schon wenn ich an die leckeren Pfirsische denke, die ich in diesem Sommer in Italien essen konnte, werde ich wehmütig.
Die vielen Versuche auch nur annähernd ähnliche Pfirsische hier zu kaufen, sind jedes mal gescheitert!
Und die Meeresfrüchte! Mhhhh,........lecker, und selbst das Mineralwasser!Von der Landschaft, dem Wetter, das Meer, das Licht und, und, und vermag ich jetzt gar nicht zu sprechen!!!
Beatrice
Ich liebe an Italien...
... wohl am meisten die Italiener. Wenn es diesen Menschenschlag nicht gaebe, der so vollkommen anderes ist, als meiner, so muesste man ihn erfinden. Da ich jedoch im Erfinden von Menschenschlaegen ganz schlecht bin, bin ich sehr froh, dass das bereits jemand gemacht hat.
... als Kunsthistoriker wohl die unermesslichen Kunstschaetze, die dieses Land beherbergt. Allein von der Masse ist Italien einzig in der Welt. Von der Qualitaet sowieso.
... als Kunsthistoriker wohl die unermesslichen Kunstschaetze, die dieses Land beherbergt. Allein von der Masse ist Italien einzig in der Welt. Von der Qualitaet sowieso.
le parole dei profeti sono scritte sulle parete della metropolitana
(Paulo Simon)
(Paulo Simon)
- smart
- fondatore
- Vorname: Martin
Bist du gerade in Italien? Der fehlende Umlaut hat dich verraten!storch hat geschrieben:Von der Qualitaet sowieso.

Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! 

leider nein
Leider nein. Den Artikel schrieb ich in einem Cafe in Berlin an einem Computer, der zwar ueber Umlaute verfuegte, aber da ich nicht wusste, ob es beim Lesen der Nachrichten in Italien, Probleme gibt, dass dann statt des Buchstabens eine wirre Zeichenfolge erscheitn, habe ich mir angewoeht in Foren und in E-Mails ohne Umlaut zu schreiben.
le parole dei profeti sono scritte sulle parete della metropolitana
(Paulo Simon)
(Paulo Simon)
-
- novell@
Nun ja, Italien ist eben Italien - Gott-sei-Dank!
Aber ich glaube, das wohl faszinierendste an diesem Land ist, dass alles irgendwie immer funktioniert und so gut wie nichts für niemanden ein Problem darstellt. Und man immer noch Zeit findet, für einen Plausch, ein Glas Wein (ombra...), einen Kaffee - eben irgendwie noch Zeit für's Leben findet.
Aber es gäbe da noch viele Gründe, weshalb ich Italien zu meiner "zweiten Heimat" erklärt habe...
cordiali saluti
Peter
Aber ich glaube, das wohl faszinierendste an diesem Land ist, dass alles irgendwie immer funktioniert und so gut wie nichts für niemanden ein Problem darstellt. Und man immer noch Zeit findet, für einen Plausch, ein Glas Wein (ombra...), einen Kaffee - eben irgendwie noch Zeit für's Leben findet.
Aber es gäbe da noch viele Gründe, weshalb ich Italien zu meiner "zweiten Heimat" erklärt habe...
cordiali saluti
Peter
http://www.mosaik.at.tf - die Seite über Reisen, Länder (Italien...), Reiserecht, alte Motorräder, Feng Shui und anderes