mangiare

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Wettbewerb: Italienische Panoramen

Beitrag von BO »

Natürlich ist das gemein! Man macht sich so viel Arbeit und die Vorfreude....

Ist mir auch schon passiert. Ich hatte mal einen schönen Braten für Weihnachten vorbereitet (einen Tag vorher). Stundenlang in der Küche... Gott sei dank habe ich ihn vorher probiert und es war ein alter Ochse, total zäh!!!
Habe dann alles in einen Gefrierbeutel getan, bin zum Metzger gefahren und habe es ihm auf die Theke geschmissen. Wenn ich gemein gewesen wäre, hätte ich den Beutel offen gelassen (habe ich aber nicht). Mensch war ich wütend!!! :evil:

Der Metzger hat mir dann einen gaaanz zarten Putenbraten gegeben. Aber ich bin trotzdem nicht mehr zu diesem Metzger gegangen. Der soll seine alten Ochsen alleine essen.

Seitdem essen wir auch immer weniger Fleisch und viel mehr Fisch (mit Quecksilber?).

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Manfred
italophil
italophil
Vorname: Manfred

Beitrag von Manfred »

Ciao Bo.
:evil: War ebenso sauer! :evil: Wir haben es überlebt. Fisch ist auch praktisch, braucht man sich kein Thermometer kaufen, man muß nur beobachten wohin die Quecksilbersäule steigt. :D

*ggggg* Ist schon interessant, da wird ein Wettbewerb ausgeschrieben und über was plaudert man: über zähes Rindfleisch. Was zähhes Rindfleisch mit 'nem italienischen Panorama wohl zu tun hat? :lol:

Ciao e a presto
Manfred
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin

Beitrag von smart »

Manfred hat geschrieben:*ggggg* Ist schon interessant, da wird ein Wettbewerb ausgeschrieben und über was plaudert man: über zähes Rindfleisch.
Eben, und deshalb hab' ich das jetzt auch mal getrennt... :e_wink:
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
BO
italianissim@
italianissim@

Re: mangiare

Beitrag von BO »

Man sieht ihn nicht und doch ist er da! Wer ist das? Auflösung: Smart

Grazie Smart, mit uns hast du ganz schön Arbeit!!

Ach, Manfred, wir können uns noch so dagegen wehren, am Schluss kommen wir immer wieder beim Essen aus. Das gehört ja auch zum Panorama.

Ist ein Teller Spaghetti kein entzückendes Panorama? :D

Buona notte

BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin

Beitrag von smart »

Wie gesagt: Freut mich doch! Ora vado, ma non fare casini - vedo tutto! ;-)
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
BO
italianissim@
italianissim@

Beitrag von BO »

Ok capo!
Manfred
italophil
italophil
Vorname: Manfred

Beitrag von Manfred »

Ciao Smart,

entschuldige vielmals, daß mein dämliches Navi dem "zähe Rindfleisch" nicht die richtige Verbindung gezeigt hat.

Heute ist ja Freitag. Für hungrige Seelen ein schmackhafter Vorschlag:

Bunon appetito e una bellissima giornata
Manfred
Antworten