Ondina hat geschrieben:
Von den Einheimischen habe ich gelernt, die Tasche immer auf der Hausseite zu tragen,
nie zur Straßenseite, Taschen stets verschlossen tragen, Geld am Körper zu tragen, Kameras nicht offen zu tragen,...
Ondina
Ciao,
ich bin noch nie bestohlen worden, aber sowieso immer achtsam - Großstadtmensch eben.
Allerdings - Geld am Körper tragen? Ist ja nett, dann sage ich dem Verkäufer "Verzeihung, ich muss mir mal eben an die Wäsche gehen....?" Na, der freut sich! Scheine kann man vielleicht noch im BH verstecken, aber Plastikkarten?
Kamera nicht offen tragen... Und wie glaubt Ihr, dass Ihr einen Fotobericht bekommen könnt? Bilder aus dem Inneren meiner Handtasche, toll interessant!
Auch wenn ich jetzt hier herumspaße, das Thema bleibt aktuell... aber verrückt werde ich mich auch nicht machen.
Letztlich werde ich es so machen müssen wir letztes Jahr: eine Handtasche (groß genug für Schulsachen) mit vielen einzeln verschließbaren Fächern, Karten, Geld etc. alles verteilen, dann die Tasche unter den Arm klemmen. Fotoapparat-Trageband ums Handgelenk, aber die Kamera immer schussbereit. Aber letztes Jahr war ich zu zweit unterwegs, da hätte die Eine der Anderen helfen können.
Konstruktive Vorschläge?
Saluti
Flora