Mieze, Wauzi und andere Lieblinge

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
gise
italianissim@
italianissim@

Re: Mieze, Wauzi und andere Lieblinge

Beitrag von gise »

Wie bist Du denn darauf gekommen Lory, das die Zeiten mit den Singvögeln verspeisen, vorbei sein sollte :?: Dieses verwundert mich ein wenig :!:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Und ich dachte, dass die Jagd auf Singvögel mittlerweile in fast allen italienischen Regionen verboten wäre.

Aber so wie es nach Lorys Bericht aussieht, ist es wohl doch nicht so. Lory, hast du gefragt, was es für ein Vogel war?

Ich weiß, dass viele Tierschutzvereine und auch Legambiente seit Jahren um das Verbot kämpfen.

Man müsste in einem solchen Restaurant einfach aufstehen und weg gehen.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

luigina hat geschrieben:bei mir verirren sich gerade immer Marienkäfer zwischen Fliegengitter und Fenster. Keine Ahnung, wie die da hinkommen. Und was mir dieses Jahr auffällt: die Marienkäfer haben viel mehr Punkte als sonst. Ist Euch das auch schon aufgefallen. Ich hatte letzte Woche hier 3 und die hatten mindestens 10 Punkte und mehr. Das hab ich noch nie gesehen. :roll:

Vielleicht haben die die schwarzen Blattern, da sind im Mittelalter ne Menge Leute dran gestorben. Pass auf, dass du dich nicht ansteckst! Bild
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Verboten ja Bo....

Persönlich würde ich auch aufstehen und das Restaurant verlassen, wenn ich einen Singvogel auf dem Teller bekommen würde...

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Bo, ich war so platt, daß es mir die Sprache verschlagen hatte. In dem Lokal, in dem wir schön öfters waren, waren nur Einheimische und wir 6 Touristen. Wir waren zu sechst dort in fröhlicher Runde und ich wollte natürlich nicht die Harmonie trüben, wir Frauen waren alle entsetzt, unsere ragazzi eher gelassen.... :cry:
Normalerweise hätte ich auch das Lokal verlassen.......

Gruß Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Da wäre mir die Harmonie schlichtweg egal... ich wäre da aufgestanden, selbst wenn der Papst am Tisch gesessen hätte...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Pietro
italophil
italophil

Beitrag von Pietro »

Lory hat geschrieben:In einem unserer Stammlokale haben wir Spiedo alla griglia bestellt (wie schon des öfteren). Diesmal war im Spieß inmitten von Schweine-, Rind- und Lammfleisch ein kleiner schwarz angekogelter Vogel eingeklemmt...der Schnabel sah aus wie der eines Dompfaffes.....es hat mir komplett den Magen zugeschnürt und das Bild geht mir nicht mehr
Wie sieht denn da die Rechtsgrundlage dazu aus ?
Dürfen Singvögel in Italien in Restaurants angeboten werden ?

Gegebenenfalls den deutschen Vogelschutzbund darüber informieren. Diese wissen dann schon, was sie dagegen unternehmen können. :zwinker:
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
Antworten