la febbre suina

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien

Wirst du dich gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

ja
2
10%
unsicher, eher ja
1
5%
unsicher
0
Keine Stimmen
unsicher, eher nein
5
25%
nein
12
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

papili
italianissim@
italianissim@
Re: la febbre suina

Beitrag von papili »

BO hat geschrieben:Interpretieren? Wenn EU dasteht nimmt man doch an, dass es um die Europäische Union geht und nicht um irgendeine Bürgerinitiative. Von einer Assistentin sollte man schon genauere Quellenangaben verlangen können.
Aber lasst gut sein. Es wurde ja jetzt geklärt.
Saluti
BO
Bravo BO, wieder auf die Assistentin. Du gibst wohl nie auf!

Interpretieren? Wenn EU dasteht nimmt man doch an - Ist das keine Interpretation?
Wenn Du gelesen und nicht geträumt hättest , hättest Du die Quellenangabe des Artikels erkannt.

Nochmal zum Mitlesen:

Betreff: Impfen
Artikel aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jornada"

Um es mit Deinen Worten zu sagen:

Papili
Zuletzt geändert von papili am Dienstag, 10.11.2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin

Beitrag von smart »

Wow Leute, jetzt kommt der Knaller!
Nach einer euroskeptischen britischen Quelle wurde die UEF bis in die 1960er Jahre zum Teil über das American Committee for a United Europe (ACUE) finanziert, welches vom US-Geheimdienst Office of Strategic Services (OSS) gelenkt worden war.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Europa-Union_Deutschland

Aber mal im Ernst: Der Link war als Gedankenanstoß gedacht, und das hat ja offensichtlich sehr gut funktioniert! Mich würde mal interessieren, ob ihr die Absicht habt, euch impfen zu lassen. Dazu habe ich am Anfang dieses Themas eine (natürlich anonyme) Umfrage erstellt: http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.php?f=41&t=2002

Bin gespannt!
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

BO hat geschrieben:

Saluti
BO
D'accordissimo!!!

Um zum ursprüngl. Thema zurückzukommen habe ich zumindest für mich entschieden, erstmal von der Impfung Abstand zu nehmen! In Hessen steht derzeit nur der Impfstoff Pandemrix (GlaxoSmithKline) zur Verfügung, der an einer kleinen Gruppe getestet wurde. Viele Hausärzte hier lehnen die Impfung ab, da sie die Verantwortung der Nebenwirkungen nicht verantworten können. Über die Langzeitwirkungen ist noch gar nichts bekannt....wie auch.

Da bleibt halt nur Hände waschen, Hände waschen...........
I sogni piu belli non si fermano mai....
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Lory hat geschrieben:D'accordissimo!!!

Genau!!!!

Mein Hausarzt ist auch dagegen und meinte nur, man solle sich die Wände waschen und viiiiiel Obst und Gemüse essen und ausreichend schlafen...sodaß das Immunsystem nicht "schlappmacht". Mein Hausarzt ist der Meinung, das nur Chronisch Kranke sich impfen lassen sollten...weil wie Lory bereits sagte, die Nebenwirkungen noch unbekannt sind...

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

papili hat geschrieben:Bravo BO, wieder auf die Assistentin. Du gibst wohl nie auf!
Sollte ich :D ? Übrigens bei mir musst du "brava" und nicht "bravo" sagen.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

papili hat geschrieben: Interpretieren? Wenn EU dasteht nimmt man doch an - Ist das keine Interpretation? Wenn Du gelesen und nicht geträumt hättest , hättest Du die Quellenangabe des Artikels erkannt.
Ich wollte hierzu keinen Streit provozieren. Ich wollte darauf hinweisen, dass die Abkürzung "EU" für die Europäische Union und nur dafür verwendet wird. Dann sollte man sie besser nicht für andere Organisationen verwenden, sonst führt das zu Missverständnissen.
gisele hat geschrieben:..man solle sich die Wände waschen und viiiiiel Obst und Gemüse essen und ausreichend schlafen...
Dann werd ich wohl die Schweinegrippe kriegen. Ich hab hier so viele Wände, die schaff ich nicht, regelmäßig zu waschen :? :zwinker:

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

:lol:
Antworten