Ich ärgere mich...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Nostalgia
italophil
italophil

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von Nostalgia »

lanonna hat geschrieben:Nostalgia, fuer eines ist deine Krankheit gut: du schreibst hier wieder!
Liebe Lanonna, aber musste ich dafür so krank werden ... ?!?!? Aber ein bisschen hast Du Recht... ich habe ein wenig mehr Zeit, um im Forum zu lesen und zu schreiben :-)
Euch einen guten Flug!!!
BO hat geschrieben:Gute Besserung Nostalgia und mäste bitte die armen M-Schweinchen nicht. Lass sie mal ab und zu über ein paar Hürden springen, damit sie ein bisschen Bewegung bekommen.
Danke BO!
Meine Meerschweinis über Hürden springen??? Geht nicht... sie sind nur dafür da, um zu fressen und niedlich zu sein... für mehr hat der liebe Gott die Meerschweine nicht vorgesehen... :mrgreen:
Ciao Ciao

NostalgiaBild
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

BO hat geschrieben: Gute Reise Lanonna und Papili. Ich hoffe der prosciutto toscano wird euch in der Kälte in D ein Trost sein. :winker:
Das mit dem prosciutto hätte ich wohl besser nicht sagen sollen. Lanonna wird euch berichten, sobald sie wieder auf deutschem Boden ist.

Buona notte

BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Oooooooooooooooojaaaaaaa! Dieser Prosciutto!!

Papili hat fein geschnitten - jeden Tag und wunderbar. Doch das Stück für nach D, unser Troststück, unser Leckerli zur Erinnerung, unser Unvergessslichmachestück hat nicht so gewollt, wie es sollte.

Das grässliche Messer, dieses Schinkenmördermesser, ist Papili in den Finger gerutsch, aber wie!!!!!

Bos Hexenhaus ertrank fast in Strömen von Blut, so dass Bo zu eigenen Rettung in tapferster Weise mitten in der Nacht - genauer um Mitternacht - mit uns nach Grosseto ins Krankenhaus fahren musste, wo man Papilis Finger liebevoll und äußerst zartfühlend unter meiner Aufsicht und örtlicher Betäubung mit 5 - geschrieben: fünf - echten Knötchenstichen geflickt hat!

Zum Trost: der Finger lebt, Papili hat überlebt, Bo ist nicht in Papilis bestem Blut ersoffen, der Schinken wurde verpackt - und wir hatten halt eine kurze Nacht.

Und ich ärgere mich eigentlich nur darüber, dass ich jetzt bei jedem Bissen Leckerschmeckschinken an Druckverband und Knötchenstiche denke.

Lanonna - aus heimischen verschneiten und serh kalten Gefilden :knuddel: (für Bo)
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Na da wünsch ich Papili ganz gute Besserung. Und einmal ein liebevolles "Heileheile Segen" von mir! :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

hier was, um die Gedanken mal auf was anderes zu lenken :lol:
Dateianhänge
w o w !!!!!!
w o w !!!!!!
joelline
italophil
italophil

Beitrag von joelline »

Armer Papili, ich kenn mich aus mit italienischen Krankenhäusern und den berühmten Knotenstichen. Für mich war damals total neu, dass ich vorher gefragt wurde, ob mit oder ohne Betäubung genäht werden sollte. Allein die Frage wäre in deutschen Krankenhäusern unvorstellbar. Aber in Italien ist das eine Kostenfrage. Hab ich mir wenigstens sagen lassen.
joelline
italophil
italophil

Beitrag von joelline »

Ach ja, hab ganz vergessen zu sagen. "mein" Krankenhaus war in der Nähe von Grosseto. In Massamarittima! Muß wohl an der Gegend liegen.
Antworten