中国 e molto altro
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: Als EU-Buerger in Italien leben
@J.I.
Arbeitest du daran, um einige dieser Probleme zu lösen? Bist du irgendwo aktiv tätig, um etwas zu verbessern? Leistest du einen konstruktiven Beitrag in der Gesellschaft?
Oder gehörst du zu den Menschen, die hinter jeder Ecke einen Feind sehen, die sich nur stundenlang über Missstände beschweren, aber absolut nichts tun, um etwas zu verändern; selbst also unfähig sind, etwas zu leisten und vom jeweiligen Staat dies und jenes verlangen und eigentlich nur in ihrer kleinen, egozentrischen Welt leben?
Der Inhalt deiner Beiträge lässt den Eindruck aufkommen, dass du zur zweiten Kategorie gehörst.
Beim alten Carletto M. war die Religion das Opium des Volkes. In der heutigen Gesellschaft ist es die Unzufriedenheit und die Dauernörgelei. Nörgeln ist ja auch viel bequemer, als etwas zu tun!
Saluti
BO
Arbeitest du daran, um einige dieser Probleme zu lösen? Bist du irgendwo aktiv tätig, um etwas zu verbessern? Leistest du einen konstruktiven Beitrag in der Gesellschaft?
Oder gehörst du zu den Menschen, die hinter jeder Ecke einen Feind sehen, die sich nur stundenlang über Missstände beschweren, aber absolut nichts tun, um etwas zu verändern; selbst also unfähig sind, etwas zu leisten und vom jeweiligen Staat dies und jenes verlangen und eigentlich nur in ihrer kleinen, egozentrischen Welt leben?
Der Inhalt deiner Beiträge lässt den Eindruck aufkommen, dass du zur zweiten Kategorie gehörst.
Beim alten Carletto M. war die Religion das Opium des Volkes. In der heutigen Gesellschaft ist es die Unzufriedenheit und die Dauernörgelei. Nörgeln ist ja auch viel bequemer, als etwas zu tun!
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
-
- italianissim@
j.l., wieso musst Du jedes Mal "unter die Gürtellinie" geraten?!? Du solltest mit Deinem Frust nicht gleich über's Ziel hinaus schießen! Du verallgemeinerst erneut, und dieses Mal geht es um Fußballfans: Du sprichst von "keine Klasse haben", mit den Äußerungen, die Du von Dir gibst, frag' ich mich jedoch, ob ausgerechnet Du es Dir anmaßen kannst von "Klasse" zu sprechen!
Ich bin weder pro noch contra Chinesen oder Nation x eingerichtet, jede Nation hat seine Vor- und Nachteile, aber es geht mir in erster Linie darum, nicht immer zu verallgemeinern und eine gewisse "Sensibilität" oder besser gesagt, Sachverhalte "diplomatischer" auszudrücken ohne gleich zu generalisieren und/ oder evtl. zu beleidigen!
castelvecchio, in Milano gibt es auch ital. Restaurants, die von Chinesen geführt werden. Ich wurde ebenfalls von ital. Freunden dorthin eingeladen, weil selbst Italiener meinten, dass sie keinen Unterschied zu einem "normalen" ital. Restaurant sehen, aber preislich um einiges günstiger sind. Ich war auch zuerst "verblüfft", aber musste im Nachhinein auch eingestehen, dass es super geschmeckt hat und ich sogar in diversen "normalen" ital. Restaurants, d.h. von Italienern geführt, schlechter gegessen habe (es gibt wie überall nun einmal solche und solche), aber wie bekannt sind ja Chinesen hervorragend im Kopieren ...
luigina, d.h. aber nicht unbedingt, dass Chinesen auch in ital. Marken von Top-Designern Schadstoffe integrieren müssen (es kann auch sein, dass gerade bei solchen Marken die "Qualität" beibehalten wird).
Hättest Du denn vorgezogen, dass solche Firmen Insolvenz beantragen?
Da ich in der Motorradindustrie arbeite, weiss ich, dass z.B. Ben... (ich weiss nicht, ob ich die ital. Motorradmarke nennen darf) von Chinesen vor einiger Zeit aufgekauft wurde, die ital. Mitarbeiter wurden aber nicht entlassen.
Ich bin weder pro noch contra Chinesen oder Nation x eingerichtet, jede Nation hat seine Vor- und Nachteile, aber es geht mir in erster Linie darum, nicht immer zu verallgemeinern und eine gewisse "Sensibilität" oder besser gesagt, Sachverhalte "diplomatischer" auszudrücken ohne gleich zu generalisieren und/ oder evtl. zu beleidigen!
castelvecchio, in Milano gibt es auch ital. Restaurants, die von Chinesen geführt werden. Ich wurde ebenfalls von ital. Freunden dorthin eingeladen, weil selbst Italiener meinten, dass sie keinen Unterschied zu einem "normalen" ital. Restaurant sehen, aber preislich um einiges günstiger sind. Ich war auch zuerst "verblüfft", aber musste im Nachhinein auch eingestehen, dass es super geschmeckt hat und ich sogar in diversen "normalen" ital. Restaurants, d.h. von Italienern geführt, schlechter gegessen habe (es gibt wie überall nun einmal solche und solche), aber wie bekannt sind ja Chinesen hervorragend im Kopieren ...
luigina, d.h. aber nicht unbedingt, dass Chinesen auch in ital. Marken von Top-Designern Schadstoffe integrieren müssen (es kann auch sein, dass gerade bei solchen Marken die "Qualität" beibehalten wird).
Da ich in der Motorradindustrie arbeite, weiss ich, dass z.B. Ben... (ich weiss nicht, ob ich die ital. Motorradmarke nennen darf) von Chinesen vor einiger Zeit aufgekauft wurde, die ital. Mitarbeiter wurden aber nicht entlassen.
Zuletzt geändert von milano am Donnerstag, 07.05.2009, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Mi, hast du noch nicht gemerkt, dass es zwecklos ist, hier vernünftige Argumente aufzuführen? Auf Argumente wird dann nur wieder eine ellenlange Litanei von J.I. folgen.
Persönlich habe ich keine Lust mehr, mich daran zu beteiligen e vi saluto.
BO
Persönlich habe ich keine Lust mehr, mich daran zu beteiligen e vi saluto.
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Carissima Milano,
j.l. kann nur eins....und das ist unter der Gürtellinie zu gehen
von daher...
Liebe Grüße
Gisela
j.l. kann nur eins....und das ist unter der Gürtellinie zu gehen

Liebe Grüße
Gisela
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Nein, das glaube ich nicht, weil die Chinesen billig produzieren und das muss eben an die Qualität gehen. Wie schon mehrfach gesagt, macht es mir Angst, daß die Chinesen alles aufkaufen, was sie in die Finger kriegen und dann einen "Ramschladen" daraus machen.milano hat geschrieben: luigina, d.h. aber nicht unbedingt, dass Chinesen auch in ital. Marken von Top-Designern Schadstoffe integrieren müssen (es kann auch sein, dass gerade bei solchen Marken die "Qualität" beibehalten wird).
Was das essen angeht, so kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Chinese eine bessere Pizza macht, als einer, der das zum Beruf gemacht hat und jahrelange Übung hat. Ich muss auch dazu sagen, ich esse nicht chinesisch - das hat aber Gründe, die mit Tierschutz zu tun haben und wenn ich daran denke, dann explodiere ich...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
-
- italianissim@
Ich konnte es auch nicht glauben, bis ich eines "Besseren" belehrt wurde, aber wie gesagt: Chinesen sind hervorragend im Kopieren (zeigt auch der Film/ das Buch Gomorra schon in der Modeindustrie mit der Herstellung von der ital. Nobelmarke Arma...).
CARPE DIEM ET NOCTEM!
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Sorry, aber Essen kann man nicht kopieren. Kein Mensch kann den Kartoffelsalat meiner Mutter "kopieren". Wir haben hier in OL nur 2 "Echte" Italiener. Alles andere nennt sich zwar irgendwie italienisch, aber den Unterschied merkt man. Und ich sehe einen großen Unterschied zwischen einer Original-Pasta und einer nachgemachten.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.