ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)
- Flora
- forista
- Vorname: Gudrun
Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder
Tante grazie per il gentile benvenuto!
Mit nicht mehr als zwei VHS-Kursen ist es ganz schön schwierig, genau das auszudrücken, was ich eigentlich sagen möchte, denn bisher ging es ja nur um die Orientierung im Alltag - was aber für einen Anfänger auch eine ganze Menge ist.
Im Moment bin ich hin- und hergerissen zwischen meiner Begeisterung für Rom (mehr habe ich von Italien noch nicht gesehen) und meiner Irritation bezüglich der Erzählungen meiner Tochter, wie sehr "anders" und manchmal schwierig das tägliche Leben dort ist. Es ist eben ein Unterschied, dort nur als Tourist zu sein oder sich durchkämpfen zu müssen.
Ma non vedo l'ora di cominciare il nouvo corso d'italiano nel settembre.
Cari saluti e una buona serata
Flora
Mit nicht mehr als zwei VHS-Kursen ist es ganz schön schwierig, genau das auszudrücken, was ich eigentlich sagen möchte, denn bisher ging es ja nur um die Orientierung im Alltag - was aber für einen Anfänger auch eine ganze Menge ist.
Im Moment bin ich hin- und hergerissen zwischen meiner Begeisterung für Rom (mehr habe ich von Italien noch nicht gesehen) und meiner Irritation bezüglich der Erzählungen meiner Tochter, wie sehr "anders" und manchmal schwierig das tägliche Leben dort ist. Es ist eben ein Unterschied, dort nur als Tourist zu sein oder sich durchkämpfen zu müssen.
Ma non vedo l'ora di cominciare il nouvo corso d'italiano nel settembre.
Cari saluti e una buona serata
Flora
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Ciao Flora, benvenuta! Ich liebe die Leute aus Hamburch!
Saluti
BO

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- papili
- italianissim@
Damit stehst Du nicht alleine!BO hat geschrieben:Ciao Flora, benvenuta! Ich liebe die Leute aus Hamburch!![]()
Saluti
BO

Auch von mir ein herzliches benvenuta, Flora
Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Ich schließe mich meinen Vorrednern an - HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß hier.
Liebe Grüße
Gisele
Liebe Grüße
Gisele

-
- italianissim@
Ciao Flora,
benvenuta anche da parte mia!
Ja, da kann ich Deiner Tochter nur zustimmen: es besteht ein erheblicher Unterschied, Italien von "außen" zu genießen oder dort seinen Alltag zu bestreiten ...
Tanti saluti,
milano
benvenuta anche da parte mia!
Ja, da kann ich Deiner Tochter nur zustimmen: es besteht ein erheblicher Unterschied, Italien von "außen" zu genießen oder dort seinen Alltag zu bestreiten ...
Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
- Flora
- forista
- Vorname: Gudrun
Grazie, grazie für die vielfache und freundliche Begrüßung.
Übrigens, was ist an den Menschen aus Hamburg so besonders? Wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich: Kopf mit zwei Augen, Ohren, Nase Mund, zwei Arme, zwei Beine... alles ganz normal
Tanti saluti
Flora

Übrigens, was ist an den Menschen aus Hamburg so besonders? Wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich: Kopf mit zwei Augen, Ohren, Nase Mund, zwei Arme, zwei Beine... alles ganz normal

Tanti saluti
Flora
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Auch von mir herzliches willkommen hier... 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider