Ich ärgere mich...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Sandro
italophil
italophil

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von Sandro »

gisele hat geschrieben:Habe gestern auch bereits Weihnachtsartikel in den Geschäften gesehen....jedoch da es dt. Geschäfte gewesen sind, war es leider keine Panettone :mrgreen: :oops: 8) ...Warte schon sehnsüchtig darauf und ich würd diese sofort vertilgen, wenn ich eine erhalten würde :zwinker:
Komm in die Hauptstadt Unterfrankens, hier gibt's sowohl pandoro, als auch panettone und colombi :mrgreen: In allen Größen und Variationen :lol:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Bitte, die in der Herbstsonne schmlzenden Weihnachtsmänner solltenkeinGrund zum Streit sein.

Vielleicht fällt uns statt dessen ein neue Name für die Dominosteine ein, die nächstes Jahr sicherlich noch früher auf den Markt kommen. Was haltet ihr von "Partywürfeln"? Das würde den bunten Ostereiern zu Silvester entsprechen!

Ich persönlich finde es sehr schade, dass Traditionen so mit Füßen getreten werden, wenn draußen die Herbstsonne noch Erinnerungen an den Sommer weckt und in den Läden Weihnachskeam steht und Weihnachtslieder erklingen.

Bo, ich beneide dich um die Sonne und den Pool und deine himmlischen Terrassen!!!

Herzlichst

Lanonna - die auf keine von euch verzichten möchte und euch in eurer bunten gedanklichen Vielfalt mag :knuddel: :knuddel:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Todd

Beitrag von Todd »

Wenn es der geneigten Leser- und Userschaft genehm ist,

mag es mir vllt erlaubt sein, meine vollkommen unmassgebliche Auffassung über Unstimmigkeiten darzustellen.

Mir persönlich ist völlig klar, dass es in einer Gemeinschaft jedwelcher Art nicht immer möglich ist, kleine Auseinandersetzungen zu excludieren. Ein kleiner Anfall von Hader kann darüberhinaus durchaus auch seine reinigenden Effekte haben;

und ich bin der letzte, der unflätige Wortwahl oder unbedachte Aeusserungen hier und da beweinte (hätte man bei mir auch viel zu tun, und ich bei manchen Leuten nicht minder).

Was aber wirklich beschissen ist, wenn im Zoff dann Charakterzüge durchscheinen, die auf nicht besonders edle Gesinnung schliessen lassen bzw. an der Schwelle zu dumpfem Rassismus einzuordnen sind.

Das hatten wir im anderen Forum mit bestimmten ausserordentlich aktiven Usern zu Genüge,

und auch besagter 3d über das Wesen der Chinesen und ihre völkischen Züge ist möglicherweise jener Kategorie zuzuordnen.

LG
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Für den einen "ich ärgere mich, weil..." gehen mit den frühen Weihnachtsangeboten die Traditionen verloren. Sich darüber zu ärgern ist seine persönliche Empfindung und Sache, die man nicht lapidar runterspielen sollte. Für die Händler ist es Geschäftemacherei weit vor der eigentlichen Weihnachtszeit. Anderen ist das erstehen von Pandoro oder Panetone wichtiger.

Jedem seine Meinung, die man zu akzeptieren hat. Persönliche Dinge kann man und sollte man über PN lösen und nicht öffentlich austragen. Wir waren bisher stolz, das andere Forum nicht zu benennen, lasst es wo es ist!

Etwas als Rassismus abzutun, nur weil am Strand diesmal zufällig Chinesiche Händler nerven, ist schon heftig. Am Strand kann es eine angenehme Abwechslung sein, Schmuck, Taschen oder andere Sachen von wem auch immer zu begutachten. Man hat ja Zeit.

Unverständlich ist mir, wenn man dankend ablehnt und die fliegenden Händler (Chinesen, Italiener, Afrikaner usw.) einem beharrlich nachlaufen. Darüber Ärgere ich mich sehr, was aber absolut nichts mit Rassismus zu tun hat!

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Sandro hat geschrieben:
gisele hat geschrieben:Habe gestern auch bereits Weihnachtsartikel in den Geschäften gesehen....jedoch da es dt. Geschäfte gewesen sind, war es leider keine Panettone :mrgreen: :oops: 8) ...Warte schon sehnsüchtig darauf und ich würd diese sofort vertilgen, wenn ich eine erhalten würde :zwinker:
Komm in die Hauptstadt Unterfrankens, hier gibt's sowohl pandoro, als auch panettone und colombi :mrgreen: In allen Größen und Variationen :lol:

:shock: Ich muß wohl einen Ausflug machen :!: :lol:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

papili hat geschrieben:Für den einen "ich ärgere mich, weil..." gehen mit den frühen Weihnachtsangeboten die Traditionen verloren. Sich darüber zu ärgern ist seine persönliche Empfindung und Sache, die man nicht lapidar runterspielen sollte.

Natürlich kann sich jeder über Dominosteine & Co. ärgern, aber ist es wirklich ein Grund und sich gleich zu beschweren, es gibt meines Erachtens Schlimmeres im Leben (jedoch sogar bereits oben mit einem " :zwinker: " versetzt)! Zudem habe ich des Weiteren auf gisele und mich aufmerksam gemacht, die sich bereits jetzt über einen panettone oder pandoro freuen würden, :D , daher bestand überhaupt nicht die Notwendigkeit gleich einen "polemischen" Unterton anzusetzen!
papili hat geschrieben:Etwas als Rassismus abzutun, nur weil am Strand diesmal zufällig Chinesiche Händler nerven, ist schon heftig.
papili, Todd meint sicherlich nicht den von Dir genannten Punkt, sondern lies doch einfach z. B. im anderen Forum unter "Leben in Italien - Preisverhältnisse" nach und bilde Dir Dein eigenes Urteil!
Zuletzt geändert von milano am Freitag, 04.09.2009, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

luigina hat geschrieben:Wenn das Zeug nicht im Regal stehen würde, würde es auch keiner kaufen. Das ist die Gier des Einzelhandels... :evil:

Es ist nur bedingt korrekt. Eine kleine Lehrstunde in Marketing vereinfacht dargestellt, :zwinker: : im Normalfall wird der Markt untersucht, Daten werden erhoben mittels z. B. einer Konsumentenbefragung, diese werden analysiert: kommt es am Ende zum Resultat, dass ein Produkt x im Durchschnitt von der Quantität gewollt und gewinnbringend ist, wird es auf den Markt geworfen.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten