papili hat geschrieben:Für den einen "ich ärgere mich, weil..." gehen mit den frühen Weihnachtsangeboten die Traditionen verloren. Sich darüber zu ärgern ist seine persönliche Empfindung und Sache, die man nicht lapidar runterspielen sollte.
Natürlich kann sich jeder über Dominosteine & Co. ärgern, aber ist es wirklich ein Grund und sich gleich zu beschweren, es gibt meines Erachtens Schlimmeres im Leben (jedoch sogar bereits oben mit einem "

" versetzt)! Zudem habe ich des Weiteren auf gisele und mich aufmerksam gemacht, die sich bereits jetzt über einen panettone oder pandoro freuen würden,

, daher bestand überhaupt nicht die Notwendigkeit gleich einen "polemischen" Unterton anzusetzen!
papili hat geschrieben:Etwas als Rassismus abzutun, nur weil am Strand diesmal zufällig Chinesiche Händler nerven, ist schon heftig.
papili, Todd meint sicherlich nicht den von Dir genannten Punkt, sondern lies doch einfach z. B. im anderen Forum unter "Leben in Italien - Preisverhältnisse" nach und bilde Dir Dein eigenes Urteil!