Ich ärgere mich...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
milano
italianissim@
italianissim@

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von milano »

luigina hat geschrieben:Ach ja und daß Du hier mit dem anderen Forum "hausieren" gehst, ist mehr als ...!

Ich "hausiere" nicht mit dem anderen Forum, sondern habe lediglich Stellung zu papilis Äußerung "Etwas als Rassismus abzutun, nur weil am Strand diesmal zufällig Chinesiche Händler nerven, ist schon heftig." genommen!
CARPE DIEM ET NOCTEM!
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

luigina hat geschrieben:denke von mir, was Du willst, damit stehst Du ziemlich alleine da!

Ich kann nur das "beurteilen", was ich von Dir lese bzw. welchen Eindruck Du mit Deiner Ausdrucksweise hinterlässt!
CARPE DIEM ET NOCTEM!
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

papili hat geschrieben:
milano hat geschrieben: papili, Todd meint sicherlich nicht den von Dir genannten Punkt, sondern lies doch einfach z. B. im anderen Forum unter "Leben in Italien - Preisverhältnisse" nach und bilde Dir Dein eigenes Urteil!
Du scheinst wirklich die Situation zu verkennen. Muss ich deutlicher werden.

Milano, Warum zwingst Du mich in einem anderen Forum zu lesen, um mir ein Urteil bilden zu können???
Warum kann man Dinge nicht per PN lösen, wenn man kategorisch anderer Meinung ist???

Nochmals der Aufruf, lasst persönliche animositäten und das andere Forum außen vor!!!
Ein sehr ärgerlicher
Papili
Hallo Papili, ich werde nun, wie gesagt, nix mehr in diesen Thread schreiben bzw. milano ignorieren. Gerne können die Admins auch die Beiträge inkl. meinem Weihnachtsbeitrag rauslöschen...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Milano, von Polemik kann bei Luigina nicht die Rede sein. Das ist mit Sicherheit schlicht die Meinung vieler (auch Nicht-Forumler), die sich über die systematische Zerstörung von Traditionen duchrgeldgierige Geschäftsleute ärgern.

Ich habe viele Jahre beruflich und mein Leben lang mit Werbung zu tun gehabt - meinater war Werbeleiter - , und ich weiß, dass eben Werbung die Kauflust der Menschen sehr beeinflusst. Und genau auf dieser Basis werden auch die Analysen erstellt - man will ja schließlich verkaufen.

Und es gibt nicht umonst einen Werberat, der auf bestimmte Dinge achtet - leider fallen die Traditionen nicht darunter.

Entsprechend wird dem "Normalo" etwas vorgesetzt, schmackhaft gemacht und dann als seinen höchsteigenen Wunsch vorgestellt, was weitere "interessierte" Käufer anzieht.

Ich persönlich bin auf diese Art der Werbung und der Einführung von allen Artikeln lange vor deren Saison ziemlich sauer. Was Weihnachtsartikel im August angeht, so empfinde ich sie als persönliche Belästigung und ... streike. Seit einigen Jahren gibt es bei uns keine speziellen Käufe in Sachen Weihnachtssüßigkeiten. Sollen sie dran ersticken! Ich backe erst im letzten Moment Plätzchen - und das war's.

Wer das Zeug durchs ganze Jahr braucht, dem gönne ich es von Herzen - nur belasten muss ich mich damit nicht.

Salutoni

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

papili hat geschrieben:Milano, Warum zwingst Du mich in einem anderen Forum zu lesen, um mir ein Urteil bilden zu können???
Von "zwingen" kann keine Rede sein!

luigina hat geschrieben:ich hab im anderen Forum versucht, einigermaßen mit Dir klarzukommen. Aber auch da bist Du mich übel angegangen!

Zudem habe ich Stellung zu dieser Unterstellung genommen und auf das andere Forum hingewiesen, weil es nicht der Wahrheit entspricht!
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

Das andere Forum geht uns nichts an und wir (oder Papili oder wer auch immer) werden sicherlich nicht "quer lesen", um irgendeinen Sinn zu verstehen. Das geht nun entschieden zu weit.

Das nächste mal, wenn wir uns sehen, werde ich Euch beide mal übers Knie legen und Euch heftigst den Allerw.... verhauen :evil: :twisted: und kommt mir dann nicht an und sagt, dass das nicht erlaubt ist, dann setzt es gleich noch eine :mrgreen: :lol:
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

:kiss: :kiss:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten