Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
lanonna hat geschrieben:Milano, von Polemik kann bei Luigina nicht die Rede sein. Das ist mit Sicherheit schlicht die Meinung vieler (auch Nicht-Forumler), die sich über die systematische Zerstörung von Traditionen duchrgeldgierige Geschäftsleute ärgern.
Es geht auch nicht um ihre Meinung, sondern um ihre Reaktion danach ...
Es ist nur bedingt korrekt. Eine kleine Lehrstunde in Marketing vereinfacht dargestellt, : im Normalfall wird der Markt untersucht, Daten werden erhoben mittels z. B. einer Konsumentenbefragung, diese werden analysiert: kommt es am Ende zum Resultat, dass ein Produkt x im Durchschnitt von der Quantität gewollt und gewinnbringend ist, wird es auf den Markt geworfen.
Heißt also, wenn die Marktstudie zeigt, das man schon im Frühjahr Weihnachtsartikel verkaufen kann (klar, Trend durch die Studie belegt), so muss ich das hinnehmen.
Das gilt nicht nur für Weihnachtsartikel!!!!!
Das kann es ja nicht sein!!! Ich muß nicht mit dem Strom schwimmen und kann und werde in diesem Fall meinen Unmut äußern. Dazu brauche ich keine Lehrstunde.
Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Gina hat geschrieben:Das nächste mal, wenn wir uns sehen, werde ich Euch beide mal übers Knie legen und Euch heftigst den Allerw.... verhauen und kommt mir dann nicht an und sagt, dass das nicht erlaubt ist, dann setzt es gleich noch eine
, soweit wird es nicht kommen, ich ziehe mich definitiv zurück.
Es ist nur bedingt korrekt. Eine kleine Lehrstunde in Marketing vereinfacht dargestellt, : im Normalfall wird der Markt untersucht, Daten werden erhoben mittels z. B. einer Konsumentenbefragung, diese werden analysiert: kommt es am Ende zum Resultat, dass ein Produkt x im Durchschnitt von der Quantität gewollt und gewinnbringend ist, wird es auf den Markt geworfen.
Heißt also, wenn die Marktstudie zeigt, das man schon im Frühjahr Weihnachtsartikel verkaufen kann (klar, Trend durch die Studie belegt), so muss ich das hinnehmen.
Das gilt nicht nur für Weihnachtsartikel!!!!!
Das kann es ja nicht sein!!! Ich muß nicht mit dem Strom schwimmen und kann und werde in diesem Fall meinen Unmut äußern. Dazu brauche ich keine Lehrstunde.
Papili
Wer spricht denn bitte von "mit dem Strom schwimmen"?! Es war doch lediglich eine Erklärung zu:
luigina hat geschrieben:Wenn das Zeug nicht im Regal stehen würde, würde es auch keiner kaufen. Das ist die Gier des Einzelhandels...
Duu wolltest dich zurückziehen - du hast meine Meinung dazu. Und sagst. dass es nicht stimmt.
Soll die Kinderei jetzt so weitergehen??
Lass uns doch zum schönen italienischen Alltag zurückkehren und diese Diskussion letztlich um Nichts abschließen.
Es gibt auch in meinen Augen eine ganze Menge Dinge, die mir persönlich wichtiger sind, die mich ärgern oder die mich sehr traurig machen. Aber Diskussionen wie diese nehmen mir die Lust - oder auch den Mut - meine Sorgen und Nöte und auch einfachere positive wie negative Befindlichkeiten mit netten Menschen zu teilen. Es muss doch nicht alles zerredet werden.
Und ganz ehrlich, diese ewigen Zitate nerven gewaltig und machen nichts besser. Vor allem dann nicht, wenn jedes Wort zuerst auf die Goldwaage kommt und dann verdreht zerkaut geschluckt wird, bis es gewollt Übelkeit verursacht.
Lanonna - sehr entsetzt
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt